Anzeige:








TuningNews
Sportliches COBRA N+ Tuning für den neuen 350Z Roadster
Nissan hat dem neuen 350Z mehr PS verschafft. Cobra Technology macht den japanischen Roadster noch schneller

   
  • COBRA N+ Programm für das 2006er Modell des Nissan 350Z Roadster und Coupé
  • COBRA N+ Sportfedern für eine Tieferlegung des Roadsters um ca. 30 Millimeter
  • 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung




Das Cobra Technology & Lifestyle-Programm für das 2006er Modell des Nissan 350Z macht nicht nur optisch viel her

Neue Aerodynamikkomponenten

Der neue Nissan 350Z Roadster geht mit einigen Modifikationen in die neue Cabriosaison und schon bietet Cobra Technology & Lifestyle für das 2006er Modell eine weit gefächerte Palette von sportlichen COBRA N+ Tuningkomponenten an. Die meisten COBRA N+ Optionen sind auch für das überarbeitete 350Z Coupé erhältlich.


Das Facelift an der 350Z Karosserie machte auch die Entwicklung von neuen COBRA N+ Aerodynamikkomponenten notwendig, die in Erstausrüstungsqualität aus flexiblem PU-Rim gefertigt werden. Der COBRA N+ Frontspoiler, der auch am Coupé passt, verleiht dem 350Z nicht nur ein noch markanteres Überholimage: Durch seine ausgefeilte Formgebung wird der aerodynamische Auftrieb an der Vorderachse reduziert. Als aerodynamisches Gegenstück am Heck wurde extra für den Roadster der COBRA N+ Heckflügel modelliert.

Darüber hinaus können alle aktuellen 350Z Modelle mit dem COBRA N+ Frontgitter aus hochglänzendem Edelstahl aufgewertet werden. Außerdem bietet das COBRA N+ Programm aufregend gestylte Chrom-Stylingelemente, die optisch wie Luftauslässe in den vorderen Kotflügeln wirken, einen Tankdeckel aus poliertem Aluminium sowie Chrom-Cover für die Seitenspiegel.

Noch mehr reinrassige Roadster-Optik vermitteln die COBRA N+ Chromabdeckungen für die serienmäßigen Überrollbügel des offenen 350Z.

Um das Fahrverhalten des Nissan 350Z noch agiler zu machen, entwickelten die COBRA N+ Ingenieure maßgeschneiderte Rad/Reifen-Kombination in 18, 19 und 20 Zoll Durchmesser sowie darauf abgestimmte Tieferlegungssätze und Sportfahrwerke.

Sound wird verstärkt

Der an sich schon dröhnende Sound wird durch Edelstahl-Sportendschalldämpfer mit je einem 90 Millimeter Endrohr links und rechts noch weiter aufgepeppt. Das Cockpit des Zweisitzers kann in beiden Karosserievarianten mit speziellen Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem Cobra N+ Logo aufgewertet werden.

COBRA N+ Räderprogramm bietet mehrteilige COBRA N+ CN14 Fünfspeichenfelgen

Als exklusivste Variante bietet das COBRA N+ Räderprogramm mehrteilige COBRA N+ CN14 Fünfspeichenfelgen. Diese Räder bestechen nicht nur durch ihr Chromfinish, sondern vor allem durch ihre Edelstahlringe an den Felgenaußenbetten. Damit muss eine Felge, die beispielsweise durch einen Bordsteinkontakt beschädigt wurde, nicht mehr komplett ersetzt werden. Der Anfahrschutz kann problemlos gegen ein neues Teil ausgetauscht werden.

Auf dem 350Z - ob Coupé oder Roadster - kann das neue Rad in den Größen 8.5Jx20 mit 245/30 ZR 20 Bereifung vorne und 9.5Jx20 hinten mit 275/30 ZR 20 Pneus gefahren werden.



 

Dazu gibt es wahlweise COBRA N+ Sportfedern für eine Tieferlegung des Roadsters um ca. 30 Millimeter oder zwei höhenverstellbare COBRA N+ Gewindesportfahrwerke. Die aus Edelstahl gefertigten Fahrwerke sind wahlweise nur in Zugstufendämpfung oder in Druck- und Zugstufendämpfung verstellbar. Bei beiden Versionen können Coupé und Roadster um 20 bis 40 Millimeter an Vorder- und Hinterachse tiefergelegt werden. Der COBRA N+ Edelstahl-Sportendschalldämpfer mit je einem 90 Millimeter Endrohr links und rechts verleiht dem 350 Z nicht nur eine aufregendere Heckansicht, sondern auch einen noch kernigeren Motorsound.

Das Cockpit des Zweisitzers kann in beiden Karosserievarianten mit speziellen Edelstahl-Einstiegsleisten mit beleuchtetem COBRA N+ Logo aufgewertet werden.

2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung dokumentieren die hohe Qualität der COBRA N+ Teile, die über die Nissan Vertragshändler erhältlich sind.

Weitere Infos: www.cobra-sor.com




 



Nissan Micra C+C: Rechtzeitig zur Wintersonne kommt die Frischluftvariante des kleinen Nissan...



 

________________________