Anzeige:



IAA 2007 - News
Renault Clio mit Rucksack
Erste Bilder des Clio Grandtour

 
  • Weltpremiere feiert der Renault Clio Grandtour auf der IAA
  • Abfallende Dachlinie und schräg stehende Heckscheibe
  • 4,2 m langer Kombi
  • Gepäckraumvolumen 439 Liter
 


Renault Clio Grandtour wird demnächst auf der IAA zu sehen sein


Erstmals auch ein langgestreckter Renault Clio

Vom 13. bis zum 23. September 2007 feiert der neue Renault Clio Grandtour in Frankfurt auf der IAA seine Weltpremiere. Kennzeichen des Fünftürers Renault Clio Grandtour ist seine Konzeption, die durch seine abfallende Dachlinie und die schräg stehende Heckscheibe betont wird. Der 4,20 Meter lange Kombi soll kompakte Abmessungen mit einem guten Raumangebot vereinen.

________________________________________________________
Anzeige:


________________________________________________________


Der neue Renault Clio mit Rucksack positioniert sich irgednwo zwischen dem neuen Peugeot 207 SW und dem Skoda Fabia Kombi.

Das Design des sportlichen Kombis basiert auf der dreitürigen Studie Clio Grand Tour Concept, die Renault bereits auf dem Genfer Automobilsalon im Frühjahr 2007 präsentierte. Das Concept Car war stark überzeichnet und solte eher schön denn praktisch sein.

 






Dreitürigen Studie Clio Grand Tour Concept

   

Die Serienversion, die auf der IAA erstmals in natura zu sehen sein wird, gibt sich da deutlich konventioneller und bodenständiger. Das Stauabteil wird 439 Liter Gepäck auf.

Weitergehende Informationen will Renault erst zur Messe bekannt geben. Wahrscheinlich ist, dass im Kombi die gleichen Motoren wie der drei- und fünftürige Clio die gleichen Aggregate - mit Ottomotoren von 65 bis 139 PS und Dieselaggregate von 68 bis 106 PS - erhält.

Preise und nähre technische Details zum Clio Grandtour liegen im Vorfeld der Messe noch nicht vor.

Weitere Informationen unter: www.renault.de


 



In der dritten Generation: Der neue Renault Laguna kommt im Oktober...


 



Neuer Renault Clio Sport F1-Team R27 - Exklusive Edition für die Strasse...


 
Der Concept Twingo gibt einen Ausblick auf die sportliche Variante des nächsten Renault Twingo...

________________________