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RadEmpfehlung
CMS Radtyp "C6" mit Spurverbreiterung auf dem neuen BMW 3er Coupé
Individuelle Optik durch Spurverbreiterung
per OptiTuning von CMS

  • Distanzscheiben: Alle ET´s mit TÜV/ABE und Anbaugutachten abgesichert
  • Einteiliges Alurad "C6" im 11-Speichen-Design
  • Edle High-Gloss-Silber Lackierung
  • Verliersicherung per M6-Fixierschraube
  • Korrosionsbeständiger Aluminiumadapter sowie sämtliche Teile im Lieferumfang

 


Radtyp "C6" von CMS in 19 Zoll mit OptTuning auf BMW 3er Coupé

"C6"-Rad mit Optituning von CMS auf BMW 3er Coupé


CMS stellt seit mehr als 25 Jahren Leichtmetallräder und Spurverbreiterungen her. Innovative Technik, zeitgemäße Designlinien und weltweit einzigartige Spurverbreiterungen (mit ABE und Vmax Gutachten über 300 KM/h) machen die CMS Automotive Trading GmbH zum Spezialisten für außergewöhnliche Aluminiumfelgen.



CMS ist in den letzten Jahren zu einem der führenden Hersteller von Leichtmetallrädern aufgestiegen. Jährlich entwickelt und produziert CMS über 3,5 Mio. Aluräder in höchster Qualität - für den Zubehör- ebenso wie für den Erstausrüstermarkt für Automobilkonzerne wie beispielsweise Bentley, Peugeot, Renault, Seat, Toyota und Volkswagen.



Das schöne C6 mit OptiTuning sieht nicht nur gut aus, sondern ist auf dem BMW 3er Coupé auch eintragungsfrei dank vorhandener ABE


Vom PKW, SUV, MPV, Van, über Coupés bis hin zu exklusiven Limousinen und Cabrios bietet CMS für fast jeden Fahrzeugtyp schöne designte Alufelgen in herausragend sportlicher oder eleganter Optik an. Nun präsentiert der Räderspezialist sein "C6" auch mit Spurverbreiterung. Für eine noch sportlichere Performance bietet der Räderspezialist optimierte Distanzscheiben unter dem Namen "OptiTuning" mit ABE an, die in Fachwerkstätten zusammen mit den Rädern montiert werden können. Wir haben nachfolgend das neue BMW 3er Coupé mit einem Satz neuer Räder unseren individuellen Fahr- und Designwünschen angepasst.

Das "C6" zeichnet sich durch einen besonderen Mix von Sportlichkeit sowie Eleganz aus, und wird dadurch zu einem Blickfang bei jedem Fahrzeug. Die Entscheidung fiel auf den Radtyp "C6", weil sein Design besonders gut zu sportlich akzentuierten Fahrzeugen passt. Die elf Speichen reichen bis weit ins Felgenhorn hinein und setzen stilvolle Designakzente. Die gelungene Kombination aus Sport und Eleganz entsteht durch eine extreme Speichentiefe, dank umgedrehter Felgenbettkonstruktion, und einer hohen Gewichtsreduktion, die durch so genannte "Erleichterungstaschen" im Felgenbett erzielt wird. Die edel anmutende High-Gloss-Lackierung in Silber bietet zu praktisch jeder Wagenfarbe ein passendes Finish, und harmoniert sehr gut mit dem Schwarz-Metallic des BMW 3er Coupé.


Eine Besonderheit ist, dass alle Produkte über eine ABE verfügen.

Das umfangreiche Felgenprogramm bietet mit seinen unterschiedlichen Designs und Größen für nahezu jeden Fahrzeugtyp das passende Rad. Es beginnt mit dem Modell C7 bei 5,5x14 Zoll für Kleinwagen und reicht mit dem Modell C6 oder C5 SUV bis zu 9,5x20 Zoll für Sportwagen, Luxuslimousinen oder SUVs. Gerade in diesem Fahrzeugbereich ist ein Höchstmaß an Qualität gefragt. CMS setzt beim Modell C7 ganz bewußt auf kleine Raddimensionen, um auch in der Klein- und Mittelklasse mit besonderen Qualitätsvorteilen überzeugen zu können.

Exakte Zentrierung durch passgenaue Bearbeitung

Ab 19 Zoll Durchmesser bietet CMS mit dem C6 der gehobenen Klientel exklusive Spurverbreiterungen inklusive ABE an, die für zusätzliche Individualität sorgen. Wir haben nachfolgend diesen Radtyp an einem BMW 3er Coupé verbaut. Die Radlösung erhält durch das OptiTuning-System von CMS eine Einpresstiefe von 35 mm. Für diese optisch gelungene Lösung existiert bereits ein Anbau-Gutachten inkl. ABE. Eine gesonderte Abnahme und Vorführung beim TÜV ist somit nicht mehr notwendig.



     
 

Was ist OptiTuning ?

OptiTuning ist eine innovative Lösung die jedem Individualisten die Möglichkeit bietet sein Fahrzeug optimal zu tunen, indem er die Spur seines Fahrzeuges in Verbindung mit der Karosserie zu einer einzigartigen individuellen Optik veredelt. OptiTuning ermöglicht individuelle Einpresstiefen (ET) auf Vorder- und Hinterachse.


Wie funktioniert OptiTuning?

Das OptiTuning-System besteht aus einem korrosionsbeständigem Aluminiumadapter und den dazugehörigen Radschrauben. Die Räder für Optituning sind an der Anlagefläche mit einer Fase zur optimalen Aufnahme des Adapters CNC-bearbeitet. Die speziell dafür entwickelten Adapter sind ebenso CNC-bearbeitet und sitzen mit Hilfe einer Passung zentriert auf dem Rad und anschließend passgenau auf der Narbe am Fahrzeug. Vor der Montage am Fahrzeug wird der Adapter mit einer M6 Schraube am Rad fixiert. Die Basisräder können auch ohne Adapter abhängig vom Fahrzeugtyp mit dem Standard CMS-Zentrieringsystem montiert werden.


Welche Vorteile bietet OptiTuning?

Zu allererst ein ein individuelles Erscheinungsbild der Rad-/Reifen-Kombination an dem jeweiligen Fahrzeugtyp mit bis zu 7 verschiedenen Möglichkeiten an einer Achse. Es ergibt sich eine 100 prozentige Zentrierung durch passgenaue Bearbeitung. Die Verliersicherung wird druch eine M6-Fixierschraube gewährleistet. Das ABE-/Gutachten und sämtliche notwendigen Teile für die Montage sind im Lieferumfang vorhanden. Notlauf und Ersatzräder können nach wie vor problemlos montiert werden.


In welchen Größen ist OptiTuning erhältlich?


Optituning sind für die modelle C6, C8 in 19 und 20 Zoll sowie in den Lochkreisen 5x112 und 5x120 verfügbar. Die Adapter gibt es TÜV-geprüft in den Dicken 5, 6, 10, 15, 20 und 25 Millimeter. Somit besteht je nach Fahrzeugtyp bis zu 7 verschiedene Einpresstiefen.


Was meint der TÜV dazu?

Alle Anwendungen mit dem OptiTuning-System sind mit ABE- bzw TÜV-Gutachten versehen.


Für welche Fahrzeuge gibt es OptiTuning?


OptiTuning wurde insbesodnere für die Fahrzeugmarken Audi, BMW, Mercedes-Benz, Skoda, Seat und Volkswagen entwickelt. Weitere Marken sind bereits in der Planung.


Wo bekomme ich OptiTuning her?

Im Fachhandel. Aber die OptiTung-Systeme sind auch online unter www.cms-wheels.de bestellbar.

 


Wichtiger Hinweis:
Maßgebend für die Zuordnung der Räder und Reifen zu den jeweiligen
Fahrzeugtypen sind ausschließlich die betreffenden ABEs bzw. Teilegutachten.

Fazit: Sehr empfehlenswert!
Das C6 ist ein hochwertiges Alurad mit sportlich elegantem Design. Durch die Spurverbreiterung ist das C6 auch optisch ideal geeignet. Weiterer Pluspunkt: Alle Felgen besitzen eine ABE. CMS zeigt mit seinem aktuellen Felgenprogramm, dass hochwertige und schöne Aluräder nicht unbedingt sehr teuer sein müssen.



CMS C6 Alurad in 8x19 Zoll ET 35

und Goodyear Eagle F1 Asymmetric in 235/35 R19 91Y auf dem BMW 3er Coupé

 
  • High Performance Reifen für das Premium Segment
  • Neuste Technologie für mehr Grip und sportliche Fahrleistungen
  • Breitere Aufstandsfläche bei Kurvenfahrten bietet deutlich höhere Sicherheit
  • Reifen mit hoher Vielseitigkeit für den Nachrüstmarkt
  • In 32 Größen lieferbar
 

Weltneuheit: Alleinstellungsmerkmal einer asymmetrischen Karkasse

Der Eagle F1 Asymmetric ist das neue Top-Produkt von Goodyear für den wachsenden, prestigeträchtigen UHP-Bereich. Der Eagle F1 Asymmetric ist der weltweit erste Straßenreifen, der neben einer asymmetrischen Lauffläche auch über eine asymmetrische Karkasse verfügt: Die Active Cornergrip Technology von Goodyear verstärkt den inneren Reifenwulst mit einer Stützlage aus hochfestem Aramid und ermöglicht einen sehr breitflächigen und gleichmässigen Kontakt des Reifens zur Straße und somit eine bessere Traktion in schnell gefahrenen Kurven.



Ein neuer High Performancereifen für deutlich mehr Grip in Kurven


Goodyear liefert den neuen Ultra-High-Performance-Reifen in 32 Grössen von 17 bis 20 Zoll sowie in Querschnittsverhältnissen von 50 bis 25. Nahezu alle Versionen sind mit der XL-Markierung für erhöhte Tragfähigkeit versehen, um der Mehrzahl der heutigen modernen Hochleistungsfahrzeuge gerecht zu werden. Ihre Stärken spielt die neue Technologie bei Trockenheit wie auch bei Nässe aus.

Die Optik spielt bei Reifen immer eine große Rolle

Speziell in den oberen Marktsegmenten und in der Luxusklasse ist ein attraktives Design unabdingbar. Hier kann der Eagle F1 Asymmetric voll punkten und sich nicht nur fahren, sondern auch sehen lassen.



  Der Eagle F1 Asymmetric erzielt wesentlich bessere Ergebnisse als vergleichbare Produkte der Wettbewerber, insbesondere was Handling-Eigenschaften und Bremsverhalten bei Nässe angeht.

Gute Technologie bei gleichzeitig guter Optik. Der innere Profilteil sorgt für die Wasserabführung, der äußere soll maximale Bodenhaftung bei Kurvenfahrten gewährleisten. Eine Verstärkungslage aus der hochfesten Kunstfaser Aramid in der inneren Seitenwand optimiert zusätzlich das Kurvenfahrverhalten. Beim Lenken soll sie für eine gleichmäßigere Druckverteilung auf der Aufstandsfläche und damit für bessere Bodenhaftung sorgen.

Bei Kurvenfahrten wirken große Druckkräfte auf die Aufstandsfläche eines Reifens. Das Fahrzeuggewicht verlagert sich dabei tendenziell auf die Reifenschultern, und der Grip des äußeren Laufflächenbereichs wird höher.

Der innere Laufflächenbereich verliert dagegen an Grip. So zumindest bisher bei Reifen herkömmlicher Bauart. Diese Stabilisierung der Seitenwand sorgt in Kurven für höheren Druck auf der Innenschulter und vergrößert somit die Kontaktfläche; als Folge wird die Außenschulter entlastet. Die gleichmäßigere Verteilung des in Kurven auftretenden Drucks auf die Aufstandsfläche ist damit das Grundprinzip der Active Cornergrip Technology. Der Kontakt des Reifens zur Straße wird breitflächiger, und Kurvenfahrten werden deutlich sicherer. Die Active Cornergrip Technology sorgt beim Lenken für eine gleichmäßigere Druckverteilung auf der Aufstandsfläche und damit für einen besseren Grip.


Weitere Informationen unter:

www.cms-wheels.de
www.goodyear.de


 



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