Anzeige:



AutoNews
Nissan GT-R gewinnt in Japan die Wahl zum "Auto des Jahres"
"Car-of-the-year-Japan"-Award

  • Supersportwagen mit "Most Advanced Technology Award" ausgezeichnet
  • Geringe Emissionen bei starken Leistungswerten
  • 353 kW (480 PS) starker Sportwagen mit 3,8-Liter-Biturbo-V6
  • Markteinführung in Deutschland zum Frühjahr 2009

 


Nissan GT-R wurd ein Japan zum "Car-of-the-year-Japan" gewählt


Auto des Jahres in Japan

Der Nissan GT-R hat in Japan bei der Wahl des "Auto des Jahres" für seine fortschrittliche Technik die Auszeichnung "Most Advanced Technology" erhalten.

________________________________________________________
Anzeige:


________________________________________________________

Noch müssen sich hierzulande die Interessenten für den neuen Nissan GT-R in Geduld üben. Erst im Frühjahr 2009 wird der neue Supersportwagen offiziell auf dem deutschen Markt eingeführt werden. In Japan dagegen, dem Heimatland des GT-R, erfreut sich schon heute eine große Fangemiende an den Qualitäten des neuen Sportwagens. Seine technischen Vorteile wurde jetzt auch von unabhängiger Seite bestätigt. Die Juroren von "Car of the Year Japan 2008 - 2009" verliehen dem 353kW/(480 PS) starken Nissan für seine komplexe und fortschrittliche Technik die Auszeichnung "Most Advanced Technology". Die endgültige Entscheidung für den GT-R traf das "Car of the Year Japan Executive Committee"am 10. bis 11. November 2008 in Oiso/Präfektur Kanagawa.

Überragende Leistung mit geringen Abgaswerten

Nach Ansicht der Jury vereint der GT-R überragende Leistung mit geringen Abgaswerten. Außerdem beeindrucke er mit einer fortschrittlichen Karosseriestruktur aus Kohlefaser, Aluminium und Stahl und kombiniere ein Doppelkupplungsgetriebe mit dem weltweit ersten unabhängigen Transaxle-4x4-Antrieb. Nissan hat vor wenigen Tagen mit einem GT-R auch die japanische Super-GT-Meisterschaft gewonnen.

Der 353 kW (480 PS) starke Sportwagen mit 3,8-Liter-Biturbo-V6 kommt im Frühjahr 2009 auf den deutschen Markt.


Weitere Informationen unter: www.nissan.de


 

Multitalentierter Supersportwagen für das 21. Jahrhundert - Der neue Nissan GT-R mit 480 PS...

 



Erste offizielle Fotos: Das neue Nissan 370Z Coupé feiert seine Weltpremiere auf der Los Angeles Motor Show...


 

Nissan zeigt in Paris den neuen Pixo und gewährt mit der Studie Nuvu einen Ausblick auf die mögliche Mobilität nach 2010...


 
Nissans Luxus und Premium Marke Infinity eröffnet die Open-Air-Saison 2009 mit dem viersitzigen Blechdach-Cabrio Infiniti G37 Cabrio...

 

2 Plätze Vorsprung ab Herbst 2008: Der Nissan Qashqai kam auf die Streckbank...

 

________________________