Anzeige:




Vorstellung

Peugeot Conceptcar 308 RC Z geht in Serie
2+2-sitziges Sportcoupé kommt 2010 auf den Markt


Peugeot will den bislang nur als Conceptcar gezeigten 308 RC Z nun in Serie bauen. Das kündigte Jean-Philippe Collin, der Generaldirektor von Automobiles Peugeot auf der Automobilmesse in Lissabon an. Das entsprechende Serienmodell des 2+2-sitzigen Sportcoupés wird erstmals auf der IAA 2009 in Frankfurt zu sehen sein. Der Verkauf soll im Frühjahr 2010 beginnen.

Mit der Ankündigung der Serienproduktion des RC Z will Peugeot die Tradition sportlicher Coupés fortführen, die das Image der Marke mitbegründet haben. Der Peugeot RC Z stellt eine völlige Neuheit dar und soll das Fahrvergnügen á la Peugeot besonders rassig interpretieren. Die Fahreigenschaften sowie die Herstellungs- und Verarbeitungsqualität sollen auf dem höchsten Niveau liegen, das die Löwenmarke zu bieten hat. Die Vorgaben für das künftige Serienmodell bauen auf den wesentlichen Merkmalen des Concept-Car 308 RC, das 2007 auf der IAA 2007 gezeigt wurde.
________________________________________________________
Anzeige:


________________________________________________________

Die Attraktivität des Peugeot RC Z wird durch sein charakteristisches Design geprägt - ein Coupé mit Stufenheck, das moderne, originelle und ausgewogene Proportionen bietet. Der Peugeot RC Z wurde im Peugeot-Designzentrum entworfen und verkörpert perfekt die Kreativität der Mitarbeiter des ADN (Automotive Design Network) in Vélizy bei Paris.

Der exklusive Peugeot RC Z stellt im Rahmen der CAP-2010-Strategie von PSA Peugeot Citroën eines der ersten Modelle zur Erweiterung der Modellpalette im Premium-Segment dar. Der Aktionsplan "CAP 2010" (Client, Accélération, Produit = Kunde, Beschleunigung, Produkt) hat zum Ziel, PSA Peugeot Citroën zum wettbewerbsfähigsten Automobilhersteller in Europa zu machen.

Weitere Informationen unter: www.peugeot.de


 


Peugeot Partner
und Partner Tepee: Neuauflage für den geräumigen Vielzweck-Pkw für Familie und Freizeit...



________________________