Anzeige:



AutoNews
Modellpflege Toyota Hilux
Drei Jahre nach dem Start haben die Japaner ihren Pickup überarbeitet
  • Toyota ist mit dem Hilux der europäische Marktführer unter den Pick-ups
  • Retouschen an der Front
  • Neue Sitze mit mehr Seitenhalt und ein neu gestaltetes Vierspeichen-Lenkrad
  • Zwei Diesel-Motoren mit 120 PS bzw. 171 PS
  • Top-Speed 175 km/h

 


Der neue gefaceliftete Toyota Hilux


Drei Jahre nach dem Start hat Toyota den Hilux überarbeitet

Ab 8. November kommt der neue Toyota Hilux zu den deutschen Händlern, seine Premiere feiert der Pickup auf dem Pariser Auto Salon. Der europäische Marktführer unter den Pick-ups erhält leichte optische Retuschen, verbesserten Fahrkomfort und im Falle des Topmodells eine aufgewertete Ausstattung.

________________________________________________________
Anzeige:


________________________________________________________


Optisch gibt sich der neue Jahrgang ausschließlich an der Gestaltung der Frontpartie zu erkennen. Der trapezförmige Kühlergrill mit der aufgesetzt wirkenden, silberfarbenen oberen Leiste unterstreicht die robuste Optik.


 

Neu gestaltetes Vierspeichen-Lenkrad

Toyota kündigt für den Innenraum sind ein neu gestaltetes Vierspeichen-Lenkrad und ein vergrößerten Instrumententräger an. Dies soll die Ablesbarkeit verbessern. Zudem hält eine neue Klimabedieneinheit mit zentral angeordnetem Display Einzug. Innenraumbilder hat toyota noch nicht veröffentlicht. Im Topmodell, dem 3,0 D-4D Double Cab, gibt es zusätzlich Leder am Schaltknauf, neue Sitze mit stärker konturierten Flanken für verbesserten Seitenhalt und nicht zuletzt ESP, das Toyota nach wie vor VSC nennt. Optional lässt sich zukünftig Privacy-Glass ordern. Dies sind dunkel getönte Scheiben für die hinteren Fenster.

Es gibt zwei neue Lacktöne und für die Top-Ausstattungslinie "Executive" die serienmäßig auf 17-Zoll-Rädern anstelle der bisherigen 15er-zäller steht. Ebenfalls in neuer Optik zeigt sich die Stoßfängereinheit, deren großer horizontaler Lufteinlass nun vergittert ist.


Die beiden Diesel-Motoren hat Toyota auf größere Laufruhe optimiert

Technisch hat Toyota die beiden Dieselmotoren 2.5 D-4D und 3.0 D-4D in Sachen Laufruhe optimiert. Die schwächere Maschine ist mit Hinterradantrieb oder zuschaltbarem Allradantrieb erhältlich. Das größere Triebwerk ist permanent mit Allradantrieb gekoppelt. Den 3.0 D-4D gibt es nur in der Double-Cab-Variante. Der kleinere Diesel entwickelt ein maximales Drehmoment von 325 Nm. Der Hilux 2.5 D-4D ist mit Hinterradantrieb oder mit zuschaltbarem Allradantrieb erhältlich. Neben dem Fünfgang-Schaltgetriebe gibt es auch eine neue, adaptive Fünfstufenautomatik, die die bisherige Vierstufen-Version ersetzt. Mit Automatik steigt das maximale Drehmoment von 343 auf 360 Newtonmeter. Verbrauchsangaben hat der Hersteller hierzu noch nicht veröffentlicht.

Fahrwerk überarbeitet

Dem Ziel von mehr Pkw-ähnlichem Fahrkomfort dienen eine verbesserte Hinterradaufhängung und sensibler ansprechende Federbeine vorne in Kombination mit neuen Lagern. Es bleibt aber bei Blattfedern und Trommelbremsen hinten. Außerdem kündigen die Japaner eine optimierte Geräuschdämmung an.

Ab dem 8. November im Handel

Für den deutschen markt ist der neue Hilux für den 8. November angekündigt. Preise liegen noch nicht vor.

Weitere Informationen unter: www.toyota.de


 

Lexus RX 450 Hybrid - Neue Generation des Crossover-Modells mit zukunftsweisender Antriebstechnik kommt Mitte 2009...

 

Neuer Toyota Land Cruiser V8 kommt im März 2008 auf den Deutschen Markt...

 
Toyota präsentiert im Oktober drei Weltpremieren auf dem Pariser Autosalon: Urban Cruiser, iQ sowie den neuen Avensis...

 

Europapremiere in Genf: Toyota Urban Cruiser Studie - Umweltverträglicher Kompakt-SUV für den Grosstadt-Dschungel...

 

Small in Japan: Ultrakompaktes Konzeptfahrzeug
Toyota iQ
ist bereits seriennah...

________________________