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FelgenNews
Räder bis zum "Bauchnabel"
Der Cargraphic Sommer-/Winter-"Radgeber" für den Artega GT

  • Einteiliges Flowforming-Gussrad INTRA SPORT ONE
  • Dreiteilige Guss- und Schmiederäder: Racing (gegossen), GT und GT-R (geschmiedet)
  • IS-ONE, sowohl als Winter- als auch als Sommerrad verwendbar
 


Das Rad "GT" in 20 Zoll von Cargraphic

Räder von Cargraphic für den Artega GT


Der Artega GT ist ein atemberaubender Sportwagen, der Manufakturcharakter mit der Ausgereiftheit eines Großserienfahrzeugs vereint: Er überzeugt optisch genauso wie qualitativ und durch seine Zeiten auf der Rennstrecke. Ein Anspruch, den die Leichtmetallräder von Cargraphic gekonnt unterstreichen und die zudem auch noch das gewisse Heritage mitbringen.

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Rädern als "das" Gestaltungsmerkmal

Nur 1,18 Meter "flach" ist die Polyurethan-Karosserie des Artega GT, die aus der Feder des Dänen Henrik Fisker stammt. Hier kommt den Rädern als Gestaltungsmerkmal eine besonders exponierte Rolle zu, da sie der sportlichen 300-PS-Flunder buchstäblich bis zum Bauchnabel reichen. Den perfekten "Radgeber" hat nun der exklusive Fahrzeugveredler Cargraphic aus Landau auf die Beine gestellt, wobei die dynamischen Kreationen mit dem Artega GT die folgende Philosophie gemeinsam haben: Leicht, sportlich, made in Germany.

Oben: GT-R


Im Angebot hat das erfahrene Traditionsunternehmen sowohl ein einteiliges Flowforming-Gussrad mit der Bezeichnung INTRA SPORT ONE sowie drei dreiteilige Guss- und Schmiederäder, die auf die Namen Racing (gegossen), GT und GT-R (geschmiedet) hören. Sie beeindrucken nicht nur durch ihre dynamisch-eleganten Designs, sondern auch aufgrund ihrer Dimensionen, welche die 8x19 (VA) und 9,5x19 Zoll (HA) großen Serienfelgen jeweils übertreffen. Konsequenter Leichtbau stellt dabei sicher, dass der nur 1,1 Tonnen schwere Artega GT auch durch niedrige ungefederte Massen seinen Agilitätsvorteil ausspielen kann.


GT-Racing

Die IS-ONE, sowohl als Winter- als auch als Sommerrad verwendbar, ist insbesondere in der Light-Version ein äußerst lenk- und fahraktives Rad. Und das, obwohl sie, zum Beispiel, mit 235/30R19 auf 8,5x19 (VA) und 305/30R19 auf 11,5x19 Zoll (HA) deutlich breiter ausfällt als die Serie. Besser noch: Der Zuwachs sorgt für eine sattere Straßenlage, was stärker noch für die optionale
Cup-Bereifung gilt. Stilistisch richtig liegt der Artega-Pilot mit dem klassischen Kreuzspeichendesign sowieso immer.


Das IS-ONE ist sowohl als Winter- als auch als Sommerrad verwendbar

Optisch als naher Verwandter präsentiert sich das dreiteilige Alurad Racing, das sich dem Betrachter jedoch sofort durch seine edlen Schraubverbindungen ausweist. Mit Maßen von 8,5x20 (VA) und 11,5x20 Zoll (HA) stellt es überdies einen attraktiven Dimensionssprung dar. Vielseitigkeit ist ebenfalls ein Trumpf dieses Modells: Je nach Kundenwunsch bestückt es Cargraphic mit einem besonders leichten Aluminium-Außenbett oder einer robusten Edelstahlvariante. Beim Felgenstern besteht die Wahl zwischen einer Guss- oder einer Schmiedevariante.

Jeweils in den gleichen Maßen, aber mit durchaus abgewandeltem Charakter produziert Cargraphic GT- und GT-R Rad. Mit den fünf massiven Doppelspeichen und dem Schraubenkranz wirken beide Räder besonders kraftvoll und präsent. Wie bei jeder rotationsgeschmiedeten Felge des Unternehmens benötigt eine Spezial-CNC-Fräse 90 Minuten, um allein den Felgen-Stern aus dem Rohling herauszuarbeiten.

Übersicht der Cargraphic-Leichtmetallräder für den Artega GT
Radtyp Größe Vorderachse (VA Hinterachse (HA)
IS-One Light 19 Zoll VA. 8,5x19 mit 235er Winter-/Sommer-Bereifung (optional Cup) HA. 11,5x19 mit 295er Winter- /305er Sommer-Bereifung (305er optional Cup)
Racing 20 Zoll VA. 8,5x20 mit 245er Bereifung (optional Cup) HA. 11,5x20 mit 325er o. 11,0x20 mit 315er Cup-Bereifung
GT/GT-R 20 Zoll VA. 8,5x20 mit 245er Bereifung (optional Cup) HA. 11,5x20 mit 325er o. 11,0x20 mit 315er Cup-Bereifung


Weitere Informationen:

www.cargraphic.de


 
Update: Neue deutsche Sportwagen-Manufaktur präsentiert mit dem Artega GT in Genf einen 300 PS starken Boliden...


 

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