Anzeige:







Audi A5 Sportback kommt Mitte 2010
Das Beste aus verschiedenen Fahrzeugwelten

  • Neues Fahrzeugkonzept - progressiver Mix aus Coupé und Avant
  • Zunächst sind zwei Otto- und drei Dieselmotoren
  • Neu entwickeltes ESP mit elektronischer Quersperre
  • Ab Mitte 2010 zu Preisen ab 36.050 Euro
   


Audi A5 Sportback

A5 Sportback ab Mitte nächsten Jahres

Die Studie wurde bereits präsentiert. Nun kommt das Serienmpdell. Nach Coupé und Cabriolet ist der Sportback das dritte Mitglied der A5-Modellfamilie und begründet gleichzeitig ein neues Segment. Der Einstiegspreis zum Start Vorverkauf beträgt 36.050 Euro für den 2.0 TDI. Ein Modell mit einem noch attraktiveren Preis folgt Mitte 2010. Damit wird der A5 Sportback zum Einstiegsmodell in die A5-Baureihe.

Anzeige:


Meilenstein in puncto Fahrzeugdesign

Das 5-türige Coupé zeichnet sich durch seine elegante, sportlich gestreckte Linienführung aus. Die Limousine hat einen 2,81 Meter langen Radstand, kurze Karosserieüberhänge, sowie vier Türen ohne Fensterrahmen. Die coupéhafte Silhouette ergibt sich durch die im Vergleich zur A4 Limousine um 36 mm geringere Fahrzeughöhe mit der maßvoll abgesenkten Dachpartie mit sehr lang auslaufender Dachlinie.

Das Kofferraumvolumen des Viersitzers liegt mit 480 Litern beinahe auf A4 Avant-Niveau, bei umgeklappten Rücksitzlehnen sind es beeindruckende 980 Liter. Der A5 Sportback bietet vollwertigen Komfort auf allen vier Sitzen und bequemes Ein- und Aussteigen über jede Tür. Trotz der im Vergleich zur A4 Limousine geringeren Fahrzeughöhe und des nach hinten abfallenden Daches bietet der Sportback vergleichbare Kopf- und Beinfreiheit.

Alle Triebwerke sind Direkteinspritzer - die Diesel als hochkultivierte Common Rail-TDI; die Benziner arbeiten nach dem FSI-Konzept. Alle Aggregate erfüllen die EU5-Abgasnorm, die Selbstzünder sind serienmäßig mit Dieselpartikelfilter ausgerüstet. Zunächst sind zwei Otto- und drei Dieselmotoren für den A5 Sportback erhältlich. Die beiden Benziner, der 2.0 TFSI Quattro mit 155 kW (211 PS) und 350 Nm Drehmoment und der 3,2 Liter-V6 mit 195 kW (265 PS) ebenfalls mit Quattro-Allradantrieb sind mit dem Audi "valvelift system" ausgestattet. Diese Ventilhubsteuerung ermöglicht mehr Leistung und Drehmoment bei gleichzeitig geringerem Kraftstoffverbrauch. Gleich zu Beginn stehen auch der 2.0 TDI 6-Gang Handschalter mit dem Start-Stop-System,125 kW / 170 PS und 350 Nm, der 140 kW ( 190 PS) starke 2.7 TDI mit 400 Nm und der allrad-getriebene Dreiliter-V6 TDI mit 176 kW (240 PS) und 500 Nm maximalem Drehmoment zur Auswahl.

Neu entwickeltes ESP mit elektronischer Quersperre

Das neu entwickelte ESP mit elektronischer Quersperre an der Vorderachse sorgt beim Frontantrieb wie schon in Coupé und Cabriolet für spürbar besseres Einlenkverhalten und die Kompensation von Lastwechselreaktionen - somit erhöht sich auch die Fahrsicherheit.


Weitere Informationen unter:

www.audi.de


 



Audi A5 und S5 Cabrio kommt mit klassischen Stoffverdeck ab dem zweiten Quartal 2009 zu Preisen ab 37.300 Euro...


 


Premiere in Genf und schon Marktstart im Frühsommer 2009: Der neue Audi A4 allroad quattro mit zusätzlichen 180 Millimeter Bodenfreiheit...


 
Die jüngste Audi-Studie bietet Oberklassenflair für Vier und nimmt den kommenden A7 vorweg: Mit dem 3.0 TDI "clean diesel" debütiert im Audi Sportback Concept der sauberste Diesel der Welt...

 

Audi A1 Sportback concept - Kompakter Fünftürer mit innovativer Hybridtechnologie...


 

Neuer Audi S4 und S4 Avant - Topmodelle der A4 Serie mit mehr Leistung und geringerem Verbrauch...

 


Neuer Audi A4 Avant geht ab Frühjahr 2008 an den Start...

________________________