Anzeige:





ReifenNews
Genf 2009: Bridgestone Turanza ER300
Neue Spritspar-Reifen von Bridgestone

 
  • Überzeugende Testergebniss beim ADAC-Sommerreifen-Test 2009
  • Ecopia-Reifen mit besonders niedrigem Rollwiderstand
  • Firestone "TZ300" überzeugt mit hervorragenden Bremswerten bei Nässe
 


Bridgestone Turanza ER300 Ecopia


Hervorragende Testergebnisse
für Sommerreifen aus dem Hause Bridgestone

In Genf präsentiert Bridgestone eine neue Generation spritsparender Reifen. Sowohl der Bridgestone "Turanza ER300" als auch der Firestone "TZ300" erhielten im ADAC-Test bereits das Prädikat "besonders empfehlenswert".

Die Reifen des Typs Turanza ER300 Ecopia sollen bei geringem Rollwiderstand weder Bremsverhalten noch Handlingeigenschaften vernachlässigen.

Anzeige:

 


Bridgestone "Turanza ER300"

Der "Turanza ER300" überzeugte in beiden getesteten Dimensionen mit einem "besonders empfehlenswert". In der Größe 205/55 R16 W traten 17 aktuelle Sommerreifen gegeneinander an. Der ER300 erreichte die Bestnote auf trockener Fahrbahn und wurde insgesamt als "sehr ausgewogener Sommerreifen"beurteilt.

In der Dimension 185/60 R14 H wurden 18 Sommerreifen getestet. Der ER300 erhielt auch hier die Bestbewertung auf trockener Straße – insbesondere beim Bremstest zählte er zu Top-Reifen, die Maßstäbe setzten. Ebenso überzeugte er mit einer guten Leistung bei Nässe und ging als leisester Reifen aus dem Test hervor.

Opel Insignia und der Mercedes S-Klasse sind heute auf Ecopia-Versionen unterwegs

Bestimmte Modelle des Opel Insignia und der Mercedes S-Klasse sind heute schon mit rollwiderstands-optimierten Ecopia-Versionen bereits existierender Reifenprofile erhältlich. Der Toyota IQ ist sogar mit einem komplett neu entwickelten Ecopia-Reifen ausgerüstet.

Die Ecopia-Technologie basiert hauptsächlich auf der eigens dafür entwickelten Zusammensetzung des Reifens. Diese ermöglicht eine Reduzierung des Rollwiderstands, des Kraftstoffverbrauchs und somit auch der CO2-Emission.


Firestone "TZ300"

 

Der Firestone "TZ300" erhielt in der Dimension 205/55 R16 W ebenfalls das Testurteil "besonders empfehlenswert". Das neue Firestone Profil zeigte in seinem ersten Test unter anderem hervorragende Bremswerte bei Nässe.

Gute Leistung auf nasser sowie auf trockener Fahrbahn bescheinigten die Experten dem TZ300 auch in der Dimension 185/60 R14 H


 

Weitere Infos:

www.bridgestone.de


 



Neue "COOLING FIN"-Technologie von Bridgestone für Run Flat-Reifen....


 



Reifentechnologie: Bridgestone stellt Simulationstechnologie zur Profiloptimierung vor...


 

Reifentest: Bridgestone Potenza RE050A in der Dimension 225/45 R17 mit einem asymmetrischen Laufflächenprofil...

 



Der Reifenhersteller Bridgestone demonstriert auf der IAA seine neue RFT-Pkw-Reifentechnologie mit Notlaufeigenschaften...

________________________