Anzeige:





AutoTest
Honda auf der Tokio Motorshow
CR-Z: 2010 kommt neuer Kompakt- Sportler
mit Hybridantrieb
  • Grosser Messeauftritt von Honda auf der Tokio Motorshow
  • Hybridfahrzeuge, ein Elektrofahrzeug mit Brennstoffzelle und eines mit Batterie
  • Seriennahe Version des Honda CR-Z
  • Ein kleines Elektroauto im Retrodesign namens EV-N
 


Die Seriennahe Studie CR-Z kommt bereits 2010 auf den Markt und greift viele Elemente des CRX auf

Honda will im Frühjahr 2010 in Japan einen kompakten Sportler auf den Markt bringen


Honda wird auf der 41. Tokyo Motor Show 2009 vom 24. Oktober bis 4. November den CR-Z auf dem Makuhari Messegelände in Chiba ausstellen.

Anzeige:

Nachdem Honda noch auf der IAA 2009 fehlte, wird sich das Unternehmen auf der Tokyo Motor Show mit der größten Grundfläche eines Einzelausstellers präsentieren. Die Bandbreite der Exponate die Honda dem interessierten Publikum präsentieren möchte sind überaus vielfältig. Die Automobilausstellung wird von Honda genutzt, eine Vielzahl umweltgerechter Mobilitätsansätze zu präsentieren. Darunter befinden sich ein Hybridfahrzeuge, ein Elektrofahrzeug mit Brennstoffzelle und eines mit Batterie. Gezeigt werden auch Modelle mit innovativer Raumausnutzung und verbessertem Fahrverhalten beinhalten.


Überholprestige garantiert: Honda CR-Z

Auf der Messe werden die Japaner eine schon recht seriennahe Version des Honda CR-Z zeigen. Beim Design haben sie sich an dem CRX orientiert, dem der Neue wie aus dem Gesicht geschnitten wirkt.

Das Concept-Car eines kompakten Sportler ist die seriennahe Weiterentwicklung der CR-Z-Studie von 2007 und wurde demnach nur geringfügig modifziert.


Unverkennbar die Änlichkeit zum CRX. Hondas erfolgreichem Kompaktsportler der 80er Jahre

Die aggressive Front strahlt Überholprestige aus. Der kompakte Dreitürer tritt gegen Konkurrenten wie VW Scirocco oder Megane Coupé an. Unter der Haube hat das Concept Car einen Hybridantrieb. Weitergehende Details gibt Honda erst zur Messe preis. Ab 2010 soll der kleine Hybrid-Sportler zu kaufen sein.


Das Cockpit mit Rechtslenker

Ein kleines Elektroauto im Retrodesign namens EV-N

Außerdem präsentiert Honda ein kleines Elektroauto namens EV-N, dass wie die geschrumpfte Version eines Original-Mini im Retro-design anmutet.Das batterieelektrische Kurzstreckenfahrzeug für Pendler greift viele Stilelemente des Honda N 600 von 1967 auf. Technische Einzelheiten folgen hier ebenfalls erst zu Messebeginn.


Elektroauto für Kurzstrecken: Honda EEV-N

Im Mittelpunkt der Motorradausstellung von Honda stehen Produkte, die voller Kreativität und Träume sind und das Potential der Motorräder weiter als bislang ausschöpfen. Die gezeigten Motorräder reichen von Fahrvergnügen versprechenden Sportmotorrädern mit großem Hubraum bis zu kompakten Modellen mit Elektroantrieb für den täglichen Berufsverkehr.

Weitere Informationen:

www.honda.de

 

 

Markstart des Sporthybrid rückt näher: Honda CR-Z Sports Hybrid debütiert in Japan Anfang 2010...

 
Weltpremiere in Los Angeles: Die Honda Designstudie FC Sport gewährt einen Ausblick auf wasserstoffbetriebene Sportwagen der Zukunft...

 

Markanter Feinschliff des Honda Legend zu Anfang 2009. Honda aktualisiert sein Flaggschiff...

 

Test: Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC. Ein japanischer Kombi mit deutschen Tugenden im ausführlichen Fahrbericht...

 

________________________