Anzeige:





AuroNews
Honda CR-Z Sports Hybrid debütiert 2010
Markstart des Sporthybrid rückt näher

 
  • Viertes Hybrid-Modell von Honda
  • Leichtbau und neues Honda-Hybridsystem
  • Markteinführung Anfang 2010 in Japan
 


Honda CR-Z Sports Hybrid Concept-Car


Hondy CR-Z Sports Hybrid

Vor knapp zwei Jahren stellte Honda den CR-Z Concept auf der Tokyo Motor Show vor. Die Studie fand eine große Beachtung. Honda verkündete nun, dass der Verkauf vom Hondy CR-Z Sports Hybrid im Februar des kommenden Jahres im Heimatmarkt Japan beginnen soll.


Anzeige:


Dies gab der neue Honda-CEO Takanobu Ito heute in einer Pressemeldung bekannt. Das sportliche Hybrid-Modell von Honda soll zunächst dem japanischen Markt vorbehalten bleiben. Aber noch dieses Jahr - vermutlich auf der IAA - möchten die Japaner bekanntgegeben, ab wann das CR-Z Sportshybrid in Europa einführen möchten.

Die Studie Honda CR-Z Sportshybrid Conceptcar

 

Honda möchte umweltschonenden Technologien für alle anbieten

Honda zeigt sich damit sehr zukunftsorientiert, denn neben dem CR-Z sind auch der Honda Civic und der Honda Insight mit dem Hybridantrieb ausgestattet, so dass der japanische Autohersteller plant bei den kompakten Hybridfahrzeugen eine komplette Modellreihe anbieten zu können. Demnächst wird auch der Honda Jazz mit dem Integrated Motor Assist-System (IMA) angeboten werden können. Als nächsten schritt sollen dann auch die größeren Fahrzeuge der Premium- und Oberklasse mit einem umweltschonenden Hybridantrieb ausgestattet werden.

Leichtbau und neuer Hybridantrieb

Die Japaner legten den Entwicklungsfokus insbesondere auf Leichtbau, um den Kraftstoffverbrauch der Fahrzeuge auch darüber zu reduzieren.
Hondas Ingenieure arbeiten mit Hochdruck am letzten Feinschliff des neuen Hybridsystem. Zukünftig planen die Japaner dies auch in Modellen der Mittelklasse- und Oberklasse zum Einsatz zu bringen.

Zu den Preisen der zukünftigen Hybridmodelle machen die Japaner noch keine Angaben.

Weitere Infos: www.honda.de


 
Weltpremiere in Los Angeles: Die Honda Designstudie FC Sport gewährt einen Ausblick auf wasserstoffbetriebene Sportwagen der Zukunft...

 

Markanter Feinschliff des Honda Legend zu Anfang 2009. Honda aktualisiert sein Flaggschiff...

 

Test: Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC. Ein japanischer Kombi mit deutschen Tugenden im ausführlichen Fahrbericht...

________________________