Anzeige:







AutoNews
Facelift Kia cee’d

Erstes Bild - Premiere folgt auf der IAA

  • Dezentes Facelift nach drei Jahren
  • Motorenpalette udn technik bleibt unangetastet
  • Die Markteinführung ist für Oktober 2009 vorgesehen
   


Neu: Die Front des neuen Kia Cee´d ziert ein mit Chrom eingefasster Grill mit mittig angebrachtem Markenlogo


Facelift steht auf der IAA 2009

Nach drei erfolgreichen Jahren auf dem Markt, hat sich Kia dazu entschlossen, dem Cee'd ein dezentes Facelift zu verpassen. Wir zeigen Ihnen die ersten offiziellen Fotos des neuen Kia Cee'd Fünftürer noch vor der offiziellen Premiere auf der IAA in Frankfurt. Seit dem Modellstart 2007 wurden europaweit mehr als 230.000 Einheiten des cee’d verkauft - gut 34.000 davon in Deutschland, wo der Cee’d ebenfalls das meistverkaufte Kia-Modell ist.

Anzeige:


Auf einem ersten abgedunkelten Bild gewähren die Koreaner nun einen ersten flüchtigen Blick auf die Front des neuen Kompakten. Der Kompaktwagen cee’d ist unter Leitung von Kia-Chefdesigner Peter Schreyer deznet überarbeitet worden und zeigt nun den neuen Kühlergrill, ein zentrales Element des neuen Markengesichts von Kia.

Unter der Motorhaube wird sich dagegen nichts verändern: Die 1.4-, 1.6- und 2.0-Liter-Benzinmotoren (mit 109, 126 und 143 PS) bleiben ebenso erhalten wie die zwei 1.6-Liter-CRDi-Dieselmotoren, die wahlweise mit 90 oder 115 PS verfügbar sind.

Der Kompaktwagen wird im Kia-Werk in Zilina (Slowakei) produziert. der kompakte verfügt über ein 5-Sterne-Resultat im Crashtest Euro NCAP und ist mit einer 7-Jahres-Garantie ausgestattet. Die Markteinführung ist für Oktober 2009 vorgesehen.


Weitere Informationen unter:

www.kia.de


 



Markteinführung vorerst nur in den USA: Zweitüriges Coupé Kia Forte Koup mit 173 PS...


 



Designauszeichnung: Kia hat für den Soul seinen ersten "Red Dot Design Award" erhalten...


 


Genf 2009:
Kia zeigt Mini-Van-Studie No.3 mit
Platz für fünf Personen auf nur 4,05 Metern Länge...


 

Facelift Kia Magentis: Der neue Modelljahrgang der Mittelklasse-Limousine präsentiert das künftige Kia-Gesicht...

________________________