Anzeige:





AutoNews
Kleinserie Porsche 911 Sport Classic
Auf 250 Fahrzeuge limitierte Sonderedition

  • Sonderedition des Carrera S: Exklusive Kleinserie zum exklusiven Preis
  • Porsche belebt seine Tradition exklusiver Kleinserien
  • Leistungsplus durch neu entwickelte Resonanzsauganlage
  • Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h
  • Preis beträgt 201.682 Euro - Verkaufsstart Januar 2010
 


Der Porsche 911 Sport Classic erhielt einen besonderen Heckspoiler der an den "Entenbürzel" des Carrera RS von 1973 erinnert

Die Gene des Elfers auf den Punkt gebracht

Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt präsentiert.
Nur 250 Stück wird Porsche vom 911 Sport Classic bauen. Den besonderen Charakter des 911 Sport Classic erkennt man auf den ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach.

Anzeige:





Entenbürzel als Heckspoiler

Der stets in "sportclassicgrau" lackierte Sportwagen verfügt über ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter Spurweite an der Hinterachse. Der Heckspoiler - im Volksmund auch Entenbürzel genannt - erinnert an den ersten Carrera RS von 1973. Ebenfalls auffällig die Sport-Bugverkleidung mit eigenständiger Bugspoilerlippe.

911 Sport Classic mit Speziallackierung, Sportstreifen auf der Haube und besonderem Front-Design


Plus 23 PS durch eine neu entwickelten Resonanzsauganlage

Für mächtigen Vortrieb sorgt ein 408 PS starker 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer mit Benzindirekteinspritzung. Die Leistung wurde unter anderem durch den Einsatz einer neu entwickelten Resonanzsauganlage mit sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen um 23 PS auf 408 PS angehoben. Durch die Leistungssteigerung erreicht der limitierte Porsche eine Höchstgeschwindigkeit von 302 km/h und erledigt den Paradesprint von Null auf 100 Stundenkilometer bereits nach 4,6 Sekunden. Der 911 Sport Classic wird ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe lieferbar sein. Sehr gut zum sportlichen Charakter des exklusiven Classic Sport passen auch die serienmäßige Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter sowie die mechanische Hinterachsquersperre und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz lackiertem Felgenstern.

Das Interieur des 911 Sport Classic ist mit vielen völlig neuen Materialien veredelt. entwickelt wurde dieses druch Porsche Exclusive. Das Flechtleder beispielsweise ist ein aus Glattlederstreifen und Garn gewobenes Material. Es kommt in den Sitzmittelbahnen der neu gestalteten adaptiven Sportsitze mit hellgrauen Kedern sowie in den Türverkleidungen zum Einsatz. Die Schalttafel inklusive zahlreicher Einsatz- und Anbauteile ist mit Naturleder im Farbton espresso natur bezogen und bildet damit einen reizvollen Kontrast zur exklusiven Außenlackierung in sportclassicgrau.

Der Verkaufsstart ist im Januar 2010. In Deutschland wird der 911 Sport Classic 201.682 Euro kosten. Porsche wird aug der IAA neben dem 911 Sport Classic auch die beiden straßentauglichen Rennwagen 911 GT3 RS und 911 GT3 Cup auch die neueste Version des 911 Turbo sowie dem neuen Panamera zeigen.


Weitere Informationen:

www.porsche.de


 

Markenpokal-Rennwagen für die Saison 2010: Der neue Porsche 911 GT3 Cup feiert auf der IAA Weltpremiere...

 
IAA: Die siebte Generation des Porsche 911 Turbo mit völlig neuem Motor und 500 PS bietet ab November 2009 deutlich mehr Leistung bei weniger Verbrauch...

 


Umfangreiches Individualisierungsprogramm für den Porsche Panamera...

 




Die DVD "Der Porsche-Weg" ist eine filmische Aufbereitung des Sportwagen-Mythos in acht Kapiteln...


 




Auto Shanghai: Weltpremiere des Porsche Panamera
...


 



Mit Keramikbremsen mehr als 20 kg leichter: Neuer 911 GT3 mit Porsche Ceramic Composite Brake (PCCB)...


 



Aktive Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren Spoiler und vier weitere technische Innovationen debütieren im Porsche Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...


 


Erste
Einblicke - Porsche präsentiert das Innenraumkonzept des neuen Panamera, der ab dem 12. September bei den Händlern steht...


 
Noch rund ein dreiviertel Jahr bis Markteinführung der vierten Baureihe: Erste offizielle Fotos des Porsche Panamera in seiner endgültigen Form...

 



Neuer Porsche 911 GT3 - Straßensportler mit Renn-Ambitionen feiert Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon 2009..


 

Die Hüllen fallen langsam: Erste Bilder des Porsche Gran Turismo Panamera begleiten die nun startende Werbe-Kampagne der vierten Porsche-Baureihe...

________________________