AutoNews Kleinserie
Porsche 911 Sport Classic Auf
250 Fahrzeuge limitierte
Sonderedition
Sonderedition
des Carrera S: Exklusive Kleinserie
zum exklusiven Preis
Porsche
belebt seine Tradition exklusiver
Kleinserien
Leistungsplus
durch neu entwickelte Resonanzsauganlage
Höchstgeschwindigkeit
von 302 km/h
Preis
beträgt 201.682 Euro - Verkaufsstart
Januar 2010
Der
Porsche 911 Sport Classic erhielt einen
besonderen Heckspoiler der an den "Entenbürzel"
des Carrera RS von 1973 erinnert
Die Gene
des Elfers auf den Punkt gebracht
Der 911 Sport Classic wird auf der Internationalen
Automobil-Ausstellung 2009 in Frankfurt
präsentiert. Nur
250 Stück wird Porsche vom 911 Sport
Classic bauen. Den besonderen Charakter
des 911 Sport Classic erkennt man auf den
ersten Blick am neu entwickelten Doppelkuppel-Dach.
Anzeige:
Entenbürzel
als Heckspoiler
Der stets in "sportclassicgrau"
lackierte Sportwagen verfügt über
ein 44 Millimeter breiteres Heck mit vergrößerter
Spurweite an der Hinterachse. Der Heckspoiler
- im Volksmund auch Entenbürzel genannt
- erinnert an den ersten Carrera RS von
1973. Ebenfalls auffällig die Sport-Bugverkleidung
mit eigenständiger Bugspoilerlippe.
911
Sport Classic mit Speziallackierung, Sportstreifen
auf der Haube und besonderem Front-Design
Plus 23
PS durch eine neu entwickelten Resonanzsauganlage
Für mächtigen Vortrieb sorgt ein
408 PS starker 3,8-Liter-Sechszylinder-Boxer
mit Benzindirekteinspritzung. Die Leistung
wurde unter anderem durch den Einsatz einer
neu entwickelten Resonanzsauganlage mit
sechs unterdruckgesteuerten Schaltklappen
um 23 PS auf 408 PS angehoben. Durch die
Leistungssteigerung erreicht der limitierte
Porsche eine Höchstgeschwindigkeit
von 302 km/h und erledigt den Paradesprint
von Null auf 100 Stundenkilometer bereits
nach 4,6 Sekunden. Der 911 Sport Classic
wird ausschließlich mit Sechsgang-Schaltgetriebe
lieferbar sein. Sehr gut zum sportlichen
Charakter des exklusiven Classic Sport passen
auch die serienmäßige Porsche
Ceramic Composite Brake (PCCB), das PASM-Sportfahrwerk
inklusive Tieferlegung um 20 Millimeter
sowie die mechanische Hinterachsquersperre
und das spezifische 19-Zoll-Rad mit schwarz
lackiertem Felgenstern.
Das Interieur
des 911 Sport Classic ist mit vielen völlig
neuen Materialien veredelt. entwickelt wurde
dieses druch Porsche Exclusive. Das Flechtleder
beispielsweise ist ein aus Glattlederstreifen
und Garn gewobenes Material. Es kommt in
den Sitzmittelbahnen der neu gestalteten
adaptiven Sportsitze mit hellgrauen Kedern
sowie in den Türverkleidungen zum Einsatz.
Die Schalttafel inklusive zahlreicher Einsatz-
und Anbauteile ist mit Naturleder im Farbton
espresso natur bezogen und bildet damit
einen reizvollen Kontrast zur exklusiven
Außenlackierung in sportclassicgrau.
Der Verkaufsstart
ist im Januar 2010. In Deutschland wird
der 911 Sport Classic 201.682 Euro kosten.
Porsche wird aug der IAA neben dem 911 Sport
Classic auch die beiden straßentauglichen
Rennwagen 911 GT3 RS und 911 GT3 Cup auch
die neueste Version des 911 Turbo sowie
dem neuen Panamera zeigen.
Markenpokal-Rennwagen
für die Saison 2010: Der neue Porsche
911 GT3 Cup feiert auf der IAA Weltpremiere...
IAA:
Die siebte Generation des Porsche
911 Turbo mit völlig neuem
Motor und 500 PS bietet ab November
2009 deutlich mehr Leistung bei weniger
Verbrauch...
Umfangreiches
Individualisierungsprogramm für
den PorschePanamera...
Die DVD "Der Porsche-Weg"
ist eine filmische Aufbereitung des
Sportwagen-Mythos in acht Kapiteln...
Auto
Shanghai: Weltpremiere des PorschePanamera...
Mit
Keramikbremsen mehr als 20 kg leichter:
Neuer 911 GT3 mit Porsche Ceramic
Composite Brake(PCCB)...
Aktive
Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren
Spoiler und vier weitere technische
Innovationen debütieren im Porsche
Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...
Erste Einblicke
- Porsche präsentiert das Innenraumkonzept
des neuen Panamera, der ab dem
12. September bei den Händlern
steht...
Noch rund
ein dreiviertel Jahr bis Markteinführung
der vierten Baureihe: Erste offizielle
Fotos des Porsche Panamera in
seiner endgültigen Form...
Neuer Porsche 911 GT3 - Straßensportler
mit Renn-Ambitionen feiert Weltpremiere
auf dem Genfer Automobilsalon 2009..
Die Hüllen fallen langsam: Erste
Bilder des Porsche Gran Turismo Panamera
begleiten die nun startende Werbe-Kampagne
der vierten Porsche-Baureihe...