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TuningNews
Audi R8 wird zum Spark Eight by Eisenmann
Aerodynamikpaket aus Karbon, neues Fahrwerk, neue Räder und Abgassystem

  • Erstes komplett umgebautes Fahrzeug des Abgasspezialisten
  • Vollständiges Aerodynamikpaket aus Carbon
  • Sportauspuff mit Klappensteuerung sorgt für röhrenden Sound
  • Entwicklung profitiert von der Erfahrung aus dem Rennsport
 


Eisenmann ist auf Sport-Abgassystemen spezialisiert. Erstmals präsentiert der Tuner einen kompletten Fahrzeugumbau

Vollständiges Aerodynamikpaket - Eisenmann hüllt den Ingolstädter in Carbon

Die Firma Eisenmann hat sich auf die Herstellung von hochwertigen Sport-Abgassystemen spezialisiert. Jetzt hat der Auspuffspezialist im Rahmen einer Veredelung erstmals einen komplettes Fahrzeug umgebaut. Der Umbau für den Audi R8 besteht aus einem vollständig aus Carbon gefertigten Aerodynamikpaket, Leichtmetallräder, Fahrwerk und einem Abgassystem. So wird aus dem Audi R8 der Spark Eight by Eisenmann.


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Das Aerodynamikpaket sorgt neben der besondere Optik auch für eine Steigerung der Funktionalität des Ingolstädter Supersportlers. So verbessern die Komponenten die Fahrdynamik und die Lastverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse. Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen (7.800 Euro inklusive Mehrwertsteuer), die Bremsenkühlschächte (1.260 Euro), der Frontsplitter (1.800 Euro), die Heckschürze mit Grill (4.800 Euro) und der Heckdiffusor (3.800 Euro).



Zum neuen Carbonkleid gehören die Frontschürze mit Grill und Rippen



Sportschalldämpfer auf Basis eines Edelstahlsystems

Ein besonderer Fokus lag - die Kernkompetnez von Eisenmann - auf dem Abgassystem. Der Spark Eight by Eisenmann erhielt hierzu ein Sport-Edelstahlsystem, das nun in einem voluminösen Rohr in der Mitte der Heckschürze austritt (4.600 Euro) und so eine markante Heckoptik verspricht.





Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren. Alternativ bietet Eisenmann eine Vierrohranlage aus Edelstahl an (3.800 Euro), die mit der Serienheckschürze kombinierbar ist. Dann sorgen der Retroklassik-Ansaugtrichter (1200 Euro) und die beiden flachovalen Endrohre (1.000 Euro) für die R10-Optik.


Edelstahlsystem: Dank der Klappensteuerung lassen sich Sound und optimale Leistung auf Knopfdruck regulieren



Passend zur Aufwertung von Optik und Sound sorgt Eisenmann auch für ein verbessertes Fahrwerk. Die neuen Stoßdämpfer mit den vier Sportfedern (3850 Euro) erhöhen die Fahrdynamik für ein noch agileres Fahrverhalten. Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5x19 Zoll großen Leichtmetallrädern (Komplettradsatz für 7.300 Euro).


Den Grip sichert die Dunlop-Bereifung in 235/35 vorn und 315/30 hinten auf den 8,5x19 Zoll großen Leichtmetallrädern





Eisenmann Spark Eight - Symbiose aus Optik, Sound und Performance

Optik, Sound und Performance ist Eisenmann beim Spark Eight äußerst gut gelungen. Die Komponenten und den Komplettumbau gibt es inklusive TÜV-Gutachten exklusiv bei Eisenmann.






 

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