TuningNews Tuner
Cobra:
Sportpaket
für den Nissan 370Z Roadster In Deutschland direkt über die
Nissan-Händler erhältlich
Cobra
ist offizieller Werkstuner von Nissan
Alle
Cobra-Teile in Deutschland über
die Nissan-Händler erhältlich
Sportauspuff-Anlage
mit ferngesteuerter Klappensteuerung
Aerodynamikkomponenten
in Carbon Racing-Look
Nissan
370Z Roadster 2010 mit Cobra Frontschürze
und Spiegelkappen in Carbonoptik sowie LM-Felge
CN22
Eine breite
Palette an exklusiven Möglichkeiten
den Zweisitzer zu veredeln
Der Nissan 370Z wird derzeit als Roadster
im Markt eingeführt. Als offizieller
Werkstuner bietet Cobra Technology &
Lifestyle mit Sitz in Leopoldshöhe
bei Bielefeld direkt ab Marktstart des neuen
Roadster 370Z ein Sportpaket für den
offenen Zweisitzer an. Aktuell läßt
sich dieser auf der Tuning World Bodensee
(vom 13. bis 16. Mai 2010) besichtigen.
Anzeige:
Cobra
stellt Tuning für Nissan 370Z Roadster
vor
Alle
COBRA N+ Optionen sind auch für das
370Z Coupé erhältlich. Um die
Karosserie des Roadsters optisch und aerodynamisch
aufzuwerten, entwickelte der Tuner Cobra
entsprechende Aerodynamikkomponenten in
Carbon Racing-Look. Gefertigt werden diese
anbauteile alle in Erstausrüstungsqualität.
Der Frontspoiler, der sich passgenau in
den Lufteinlass der Serienfrontschürze
einfügt, verleiht beiden 370Z Modellen
eine noch markantere Optik. Außerdem
wird ein Diffusoreinsatz mit einem zentralen
Rückstrahler und zwei Ausschnitten
für die großen Endrohre der Cobra-Sportauspuffanlage
angeboten. Das
Aerodynamikteil verleiht dem Roadster noch
bessere Eyecatcher-Qualitäten als der
370 Z-Roadster von Nissan schon sereinmäßig
von Hause aus mitbringt. Zusätzlich
bietet das COBRA N+ 370Z Karosserieprogramm
Carbonlook-Cover für die Seitenspiegel
Sport-Doppelrohr-Endschalldämpfer
aus Edelstahl mit zwei per Funkfernbedienung
regelbaren Abgasklappen
Sportlicher
Sound, optimierte Leistungsausbeute, eine
starke Optik und Top-Qualität sind
die Merkmale der beiden COBRA N+ Edelstahl-Sportendschalldämpfer.
Das Sortiment
an Enddämpfern umfasst eine konventionelles
Set mit zwei ovalen Endrohren links und
rechts im Format 11,5 mal neun Zentimeter.
Alternativ gibt es einen Auspuff mit elektronischer
Klappensteuerung und zwei runden Zwölf-Zentimeter-Endrohren.
Hier kann der Klang des V6-Treibwerks über
eine Fernbedienung zwischen dezenter Sportlichkeit
und purem Racing-Sound gesteuert werden.
Satz
Tieferlegungsfedern für Nissan 370Z
Roadster Baujahr 2010 von Cobra
Das Cockpit
läßt sich mit speziellen Karbonlook-Einstiegsleisten
mit Z-Signet aufwerten
Wahlweise gibt es zusätzlich Sportfedern
für eine Tieferlegung des Roadsters
um ca. 30 Millimeter oder zwei höhenverstellbare
Gewindesportfahrwerke. Die aus Edelstahl
gefertigten Fahrwerke sind wahlweise nur
in Zugstufendämpfung oder in Druck-
und Zugstufendämpfung verstellbar.
Bei beiden Versionen können Coupé
und Roadster um 20 bis 40 Millimeter an
Vorder- und Hinterachse tiefergelegt werden.
Um
das Fahrverhalten des offenen Nissan Sportwagens
noch agiler zu machen empfiehlt
Cobra eine 19-Zoll-Rad-Reifen-Kombination.
Um die ungefederten Massen so leicht wie
möglich zu halten, bietet das Cobra-Programm
extrem leichte CN22 Räder mit sechs
Doppelspeichen. An der Vorderachse werden
Räder in der Größe 9Jx19
mit Reifen der Dimension 255/40 ZR 19 montiert.
Auf der Hinterachse Räder der Größe
10Jx19 und einer Bereifung der Dimension
285/35 ZR 19. Gleichzeitig wird damit die
Spurbreite vergrößert und somit
die maximal möglichen Kurvengeschwindigkeiten
weiter angehoben.
Alle Cobra-Teile
für den 370Z sind in Deutschland über
die Nissan-Händler erhältlich.
Die gleichen Optionen sind auch für
das Coupé erhältlich.