Anzeige:





AutoNews
Eine Stufe höher: Hyundai Genesis Coupé
Mit 157 kW/214 PS starkem Turbo-Vierzylinder unter 30.000 Euro

  • Sportwagen mit Heckantrieb als Nachfolger des Hyundai Coupé
  • Mit 157 kW/214 PS starkem Turbo-Vierzylinder ab 29 990 Euro
  • Mit 223 kW/303 PS starkem Sechszylinder ab 34.990 Euro
  • Marktstart in Deutschland November 2010
 



Das neue Genesis Coupé von Hyundai wird seit dem 26. November auch in Deutschland vermarktet

Emotional und sportlich weiterentwickelt


Mit dem Genesis Coupé steht nach eineinhalb Jahren Pause wieder ein schnittiger 2+2-Sitzer in den Ausstellungsräumen der Hyundai-Händler. Seit 2007 präsentieren uns die Koreaner auf diversen Auto-Shows das Coupé. In den USA ist der Nachfolger des Hyundai Coupé bereits seit Mitte 2010 im Handel. Nun folgte am 26. November der Starttermin für Deutschland.



Anzeige:


 

Mit 157 kW (214 PS) starkem Turbo-Vierzylinder kostet das Coupé ab 29 990 Euro. Mit 223 kW/303 PS starkem Sechszylinder werden mindestens 34.990 Euro verlangt. Aber halten die inneren Werte, was das äußerst gelungene Blechkleid verspricht? In bester Sportwagenmanier ist das Genesis Coupé ein Hecktriebler. Das ermöglicht eine ausgewogene Gewichtsverteilung und damit jede Menge Fahrspaß. Überhaupt hat sich das neue Coupé von den frontgetriebenen zweitürigen Vorgängern weit entfernt. Das neue Coupé spielt in einer anderen Liga als seine drei Vorgänger, bei denen es sich um nicht besonders agile Fronttriebler handelte. Mit dem Genesis Coupé möchten die Koreaner sich emotional und sportlich weiterentwickeln. Bauchkribbeln inklusive.


Der neue heckgetrieben 2+2-Sitzer soll für die Marke Hyundai neue Kunden in einem neuen Marktsegment erobern



Genesis bedeutet soviel wie "etwas Neues schaffen" und passt gut zu den ambitionierten Absichten der Koreaner: Der neue 2+2-Sitzer soll für die Marke Hyundai neue Kunden in einem neuen Marktsegment erobern. Die Zutaten sind hier Sport, Emotion und Verarbeitung in Premiumqualität gepaart mit gutem Design und Motoren mit bis zu 223 kW (303 PS) ergänzt durch ein hervorragend abgestimmtes Fahrwerk. Damit ist das 4,63 m lange Coupé künftig das sportliche Flaggschiff der Marke, das Hyundai deutlich weiter oben positionieren soll. Direkte Wettbewerber des Genesis Coupé werden der Nissan 370Z, der Alfa Brera, VW Scirocco oder Audi TT sein. Mit einem Einstiegspreis von 29.990 ist das Genesis Coupé im Preisumfeld besonders attraktiv. Attraktiv auch die Konditionen mit Rundum-Sorglospaket: Fünf Jahre Garantie, Service und Wartung inklusive.



Cockpit


Zwei leistungsstarke Varianten

Das Genesis Coupé 2.0 T mit Sechsgang-Handschaltung zum Einstiegspreis bietet mit 157 kW (214 PS) starken Turbomotor mit variabler Ventilsteuerung vor allem 302 Nm Drehmoment zwischen 1.900 und 3.500/min. Schon der Basismotor soll den sportlichen Anspruch erfüllen. Wem das nicht genügt für den gibt es einen 3,8-Liter-V6 mit sonorem Sechszylinder-Sound zu einem Preis ab 34.990 Euro. Der V6 entwickelt seine 361 Nm erst bei 4.700 U/min aber verfügt dafür über eine Spitzenleistung von 223 kW (303 PS). Für 1.975 Euro Aufpreis gibt es den stärkeren Motor auch mit ZF-Sechsstufen-Automatik inklusive Schaltwippen am Lenkrad.



Gute Serienaustattung

Beide Leistungsversionen sind bereits ab Werk umfangreich ausgestattet: Seiten- und Vorhang-Airbags, aktiven Kopfstützen vorn, Notfall-Bremsassistent, Tempomart, Klimaautomatik, 19-Zoll-Leichtmetallräder, Parktronic sowie Soundsystem mit sechs Lautsprechern, CD-/MP3-Player sowie USB- und iPod-Schnittstellen sind Serie. Der V6 hat dazu noch ein schlüsselloses Zugangssystem mit Startknopf, Premium-Soundpaket, Ledersitze, elektrische Verstellung am Fahrersitz und Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer.


Das neue Flaggschiffvon Hyundai geht an den Start: Das Genesis Coupé 3.8 leistet 303 PS

Technische DatenHyundai Genesis Coupe 2.0
Hersteller: Hyundai
Karosserie: Sportcoupe 2- türig
Motor: 2,0-Liter-Vierzylinder-Benziner mit Turbolader
Hubraum: 1980 ccm
Leistung: 157 kW (214 PS)
Drehmoment: 302 Nm Drehmoment ab 1.900 bis 3.500 U/min
Von 0 auf 100: 8,0 Sek
Höchstgeschwindigkeit: 222 km/h
Verbrauch (ECE) 9,5 Liter
CO2-Ausstoß 220 g/km
Getriebe 6-Gang Handschalter
Bereifung 225/40 R 19 (VA) und /245/40 R 19 (HA)
Leergewicht/zul. Gesamtgewicht 1570 kg / 1920 kg
Versicherungseinst. HF/TK/VK 18/23/27
Länge/Breite/Höhe 4,63 Meter/1,87 Meter/1,39 Meter
Preise ab : Ab 29.990,- Euro


Drifting Video Hyundai Genesis (Promo)

Artikel als PDF downloaden



Weitere Informationen:

www.hyundai.de


 

Grosser SUV mit Premium-Anspruch: Der siebensitzige Hyundai ix55 3.0 V6 CRDi Premium im ausführlichen Fahrbericht...

 



Allrader mit sieben Sitzen als neuer Premium-SUV für Europa: Der Hyundai ix55 kommt mit neuem V6-Diesel ab Mai auch nach Deutschland...


 



Kleinwagen mit Chic und Charme: Der Hyundai i20 wurde in Rüsselsheim entwickelt und debütiert am 6. März auf dem deutschen Markt...


 

Hyundai präsentiert in New York zweitüriges Oberklasse Coupé Genesis...

 



Hyundai bringt optisch verfeinertes Sondermodell Santa Fe Vanilla White heraus...


 
Koreanischer Sportler mit neuer Optik: Das Hyundai Coupé 2.7 V6 im Fahrbericht...

 



Hyundai gewährt in Genf einen ersten Ausblick auf seine neue Kompaktklasse. Erste Bilder des i30....


 

________________________