TuningNews Lorinser
Mercedes S-Klasse 2010 Dynamik
mit bis hin zu 630 PS
Schicke
Optik und mehr Power für die
Mercedes S-Klasse
Anbauteilen
an Front, Heck und Seite
Diesel-Modul
für den S 350 CDI mit plus
30 PS
"LV
12 Biturbo": Unlimitierte Höchstgeschwindigkeit
von 330 km/h für den S600
Bis
hin zu 630 PS: Lorinser Mercedes S-Klasse
2010 auf Basis des S 600
Optisch kultivierte Formen
Der Veredler Lorinser aus dem schwäbischen
Waiblingen hat sich dem Tuning von Fahrzeugen
der Marke Mercedes verschrieben. Die jüngste
Schöpfung ist eine Veredelung der kürzlich
modellgepflegten S-Klasse (der Baureihe
W221).
Anzeige:
Lorinser kultiviert die S-Klasse
Im Falle
der Lorinser S-Klasse stehen am Ende bis
zu 630 PS zur Verfügung. Auch Exterieur
und Interieur werden genau an den Stellen
individualisert, wo ab Werk keine weiteren
Optionen angeboten werden.
Die
Front mit dem neugestalteten Spoilerstoßfänger
harminoert mit Heckschürze, Dachspoiler
und der Hecklippe
Das Exterieur
wirkt nicht protzig, aber dennoch dynamisch.
Schon bei der Entwicklung stimmte Lorinser
die Optik und das Design der einzelnen Komponenten
der Aerodynamik-Sets stilvoll aufeinander
ab. Die Front mit dem neugestalteten Spoilerstoßfänger
ergänzt sich harmonisch mit der Heckschürze,
dem Dachspoiler und der Hecklippe. Zum Aerodynamikset
gehören ein neu gestalteter Spoilerstoßfänger
für die Frontpartie, eine Heckschürze
mit Spoilerlippe auf dem Kofferraumdeckel
sowie ein Dachspoiler. Als Bindeglied zwischen
Front und Heck dienen die neu gestalteten
Seitenschweller.
Bild
unten: Als Bindeglied zwischen Front und
Heck dienen die Seitenschweller:
Bis hin
zu plus 110 PS
Aber Lorinser nahm sich nicht nur der Optik
an, sondern offeriert auch passende Leistungssteigerungen.
Unter anderem gibt es ein spezielles Diesel-Modul
für den S 350 CDI. Nach dem Umbau beträgt
die Leistung des Selbstzünders 265
PS. Das sind 30 PS mehr als bei der Serienversion.
Eine satte Leistungssteigerung auf 627 PS
bieten die Waiblinger für den S 600:
Das Leistungskit "LV 12 Biturbo"
erzielt über ein neu programmiertes
Steuergerät, eine modifizierte Motoraufladung
sowie eine optimierte Abgasanlage mit Sport-Endrohren
eine Leistungssteigerung des Zwölfzylinders
um 110 PS. Ser S 600 soll so eine Top-Speed
von bis zu 330 km/h ermöglichen.
Gut
zu erkennen: Eine optimierte Abgasanlage
mit Sport-Endrohren
Edle Leichtmetallräder
und exquisites Zubehör für das
Interieur
Für optimalen Grip sorgt eine umfassende
Auswahl an Rad-Reifenkombinationen. Hierzu
bietet Lorinser neben dem bereits erwähnten
Aerodynamik-Paket auch Leichtmetallfelgen
in verschiedenen Designs und Größen
bis hin zu 22 Zoll an. Zu den optischen
Highlights zählt das polierte 22-Zoll-Aluminiumrad
des Radtyp RS9 mit fünf geschlitzten
Triplespeichen.
Zusätzlich
bietet Lorinser diverse Accessoires an.
So verfügt das Angebot über eine
verchromte Pedalerie, beleuchtete Einstiegsleisten,
ledereingefasste Fußmatten mit gesticktem
Lorinser-Emblem oder Türverriegelungsknöpfe
in Chrom. Darüberhinausgehende Wünsche
von Kunden werden auf ihre Machbarkeit hin
überprüft und dann auf Wunsch
und Einzelbestellung in handwerklicher Perfektion
umgesetzt.
Angebotserweiterung
von Ecopia-Reifen: Bridgestone Potenza
RE 050 Ecopia ab sofort Standard
für die Mercedes S-Klasse Hybrid
lang...
Mercedes S 63 AMG und S 65 AMG:
Die modellgepflegten Topversionen
der Mercedes S-Klasse werden ab Juni
2009 sparsamer und sicherer...
Dezentes
Facelift und viele technisch sinnvolle
Neuerungen: Mercedes S-Klasse
Modelljahrgang 2009 nun auch
als S 400 Hybrid mit Hybridantrieb
erhältlich...
AMG
stellt gleich drei PS-starke Mercedes-Modelle
vor: SL 65 AMG Black Series sowie
die beiden ML-63 AMG Sondermodelle 10th
Anniversary und PerformanceStudio...