Anzeige:





MotorsportNews
Porsche setzt auch in der Motorsport-Saison 2010 unverändert auf den Kundensport
Der neue Porsche 911 GT3 R wird komplett rennfertig an die Kunden ausgeliefert

  • Weltpremiere auf der Rennsportmesse in Birmingham
  • Entwickelt für die Rennserie der FIA-GT3-Klasse
  • GT3 R nahezu ausverkauft
  • 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 353 kW (480 PS)
  • Auslieferung ab Frühjahr 2010
 


Der Porsche 911 GT3 R nach Unternehmensangaben für 2010 nahezu ausverkauft


Für Rennserien, die auf dem internationalen FIA-GT3-Reglement basieren

Bereits vor seiner Weltpremiere auf der Rennsportmesse in Birmingham (bis 17. Januar) ist der Porsche 911 GT3 R nach Unternehmensangaben für 2010 nahezu ausverkauft.

Anzeige:



Auslieferung startet im Frühjahr 2010

Der neue GT3 R, der komplett rennfertig an die Kunden ausgeliefert wird, ersetzt den 911 GT3 Cup S im Verkaufsprogramm von Porsche Motorsport. Im Frühjahr 2010 erhalten die ersten Kundenteams in aller Welt das neue Fahrzeug. Der nur 1.200 Kilogramm schwere heckgetriebene Kleinserien-Rennwagen wird von einem 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor mit 353 kW (480 PS) befeuert und ist speziell auf die Anforderungen und das Reglement für den Einsatz in der FIA-GT3-Klasse entwickelt worden.

Porsche 911 GT3 R für die Rennsaison 2010


Einfacher beherrschbar


Das Antiblockiersystem (ABS), die Traktionskontrolle sowie eine elektronische Zwischengasfunktion dienen dazu, die Eingewöhnung auf das neue GT3-Rennfahrzeug gegenüber seinem Vorgänger deutlich zu erleichtern und das Auto auch für ambitionierte Amateur-Rennfahrer einfacher beherrschbar zu machen. Die aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten weisen auf die im Vergleich zum Vorgängermodell vergrößerte Spurweite hin. Der Unterboden des Fahrzeuges ist vollständig verkleidet und mündet in einen Heckdiffusor. Der Verstellbereich des Heckflügels wurde im Vergleich zum Vorgängermodell vergrößert.


Aufgesetzten Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten für die vergrößerte Spurweite


Der GT3 R für die Rennserie basiert auf dem straßenzugelassenen Porsche 911 GT3 RS. Der Grundpreis beträgt 279.000 Euro ohne Steuern.

 

Artikel als PDF downloaden



Weitere Informationen:

www.porsche.de

 


 

Porsche 911 GT3 R - Langstreckentauglicher Rennsportbolide mit 480 PS und vereinfachtem Handling...

 

Sportwagen nahe der Perfektion: Porsche 911 Carrea S Coupé (997/2) im ausführlichen Fahrbericht...

 
Kraftkur und Doppelkupplungsgetriebe für die neue Modellgeneration des Porsche 911. Das heckgetriebene Carrera S Cabriolet 997/2 im Kurztest...

 

Porsche Boxster Spyder - Puristischer Leichtbau-Sportwagen kommt im Februar 2010 als dritte offene Version der Boxster-Baureihe...

 
Mattschwarze Lackierung im Fünf-Speichendesign: Exklusive Gemballa Designräder GT Sport und GT Sport-R in 20 und 22 Zoll für den Porsche Panamera..

 
Kurztest: Mehr Leistung, mehr Dynamik und deutlich weniger Verbrauch. Wir haben auf Sizilien schon die dritte Generation des Porsche Boxster S mit 310 PS und PDK gefahren...

 

Schon gefahren: Der Porsche für Geniesser - Porsche 911 Targa 4 und 4S (997/2) im Kurztest...

 

Ab Oktober 2008 auf allen Vieren: Die neue allradgetriebene Generation des Porsche Carrera 4 und Carrera 4S im Kurztest...

 
Die perfekteste Symbiose aus Rennwagen und Cabriolet: Das 480 PS starke Porsche 911 Turbo Cabriolet (997) im ausführlichen Fahrbericht...

 

Porsche Cayenne GTS mit 405 PS im Kurztest. Wir fuhren bereits die jüngste Variante des sehr sportlichen SUV...

 




Schon gefahren: Der neue Porsche 911 (997) Targa 4S im Kurztest...


 




Schon gefahren: Neuer Porsche Cayman "ohne S" im Kurztest...


 




Schon gefahren: Neuer Porsche 911 Turbo im Kurztest...


 


Fahrbericht: Das Porsche 911 Carrera 4 S Cabriolet ist die leistungsstarke Allradvariante der deutschen Sportwagenikone in der besonders attraktiven Stoffdach-Variante...


 




Angetestet: Das neue Porsche Coupé Cayman S...


 




Schon gefahren: Die die beiden neuen allradgetriebenen Porsche 911 Cabriolets Carrera 4 und Carrera 4s der 997er Baureihe...


 



Angetestet: Das neue Porsche 911 Carrera Cabriolet Typ 997...

 

Schon gefahren: Porsche Boxster der zweiten Generation. Dezenter Leistungszuwachs und behutsam geänderte Optik...

 


Fahrbericht des Porsche 911 Carrera 4S: Eines der sportlichsten Cabriolets der Welt...


Fahrbericht des Porsche Boxter: Wir haben nachgeprüft was die Zuffenhausener nach 6 Jahren Bauzeit im Rahmen der Modellpflege an diesem Sportwagen überarbeitet und aufgewertet wurde...

 

 

________________________