AutoNews Subaru Impreza
XV Zuwachs
in der Kompakt-Crossover-Klasse
Impreza
mit Offrad-Beplankung
Serienmäßig
mit Allradantrieb
Ab Mitte September zu Presien ab
24.500 EUR
Impreza XV - Die Serienversion
wird ab september 2010 in den Handel kommen
Subaru trimmt den Impreza deutlich auf Offroad
Subaru präsentierte
auf dem Genfer Salon 2010 eine neue Interpretation
seines kompakten Impreza. Nun folgt die
Serieneinmführung und es gibt Zuwachs
in der Kompakt-Crossover-Klasse: Der neue
Subaru Impreza XV steht ab Mitte September
bei den Subaru Partnern für Probefahrten
bereit.
Anzeige:
Der Subaru
Impreza stellt eine Symbiose aus Kompaktfahrzeug
und SUV (Sport Utility Vehicle) dar und
bietet ein Kombination von permanentem Allrad-Antrieb
und Boxer-Motor.
Die "Impreza
XV" soll mit neuem Grill, farblich
abgesetzte Radhäuser, und Rundumbeplankung
sowie Dachreling und einen Heckspoiler deutlich
maskuliner im Offroad-Stil daherkommen und
als Crossover zum idealen Freizeitfahrzeug
avancieren.
Studie des Subaru Impreza
XV
Motorisch stehen stehen für den serienmäßigem
Allradantrieb die bekannten Subaru-typischen
Boxermotoren als Benziner oder Selbstzünder
zur Verfügung. Den Subaru Impreza XV
gibt es mit 2.0D-Motor (Vierzylinder-Boxer-Dieselmotor,
16 Ventiler DOHC, Turbolader, 1.998 m3,
110 kW (150 PS) und 350 Nm bei 1.800-2.400
Umdrehungen pro Minute, Sechsgang-Schaltgetriebe)
und mit 2.0R-Motor. Hierbei handelt es sich
um einen Vierzylinder-Boxermotor, 16-Ventiler,
DOHC, 1.994 ccm, 110kW (150 PS), 196 Nm
bei 3.200 Umdrehungen pro Minute, Fünfgang-Schaltgetriebe
mit Dual Range oder Automatik-Getriebe mit
manuellem Modus.
War
schon auf der Tokio Motor Show zu besichtigen:
Der Subaru Hybrid Tourer Concept
Der neue Crossover
Impreza 2.0R XV mit Schaltgetriebe kostet
24.500 EUR. Der Aufpreis für die Automatik-Version
beträgt 1.400 EUR. Der Impreza 2.0D
kostet 27.500 EUR.