TuningNews Tuning
ab Werk für Porsche Panamera Turbo Neue
Individualisierungs-Angebote
Leistungskit
für Panamera Turbo; Drehmoment
steigt auf 750 bzw. 800Nm
Sport-Design-Paket
und 20-Zoll-Panamera-Sportrad
Für
Neufahrzeuge ab September 2010
Nachrüstlösung
durch Porsche Tequipment ab November
2010
Panamera
mit 20-Zoll-Panamera Sport-Rad lackiert
in Schwarz Hochglanz
Ab September 2010 bietet Porsche für
den Panamera Turbo eine Leistungssteigerung
an
Ein Sport-Design-Paket und eine neue 20-Zoll-Leichtmetallfelge
erweitern das Individualisierungs-Angebot
für die Sport-Limousine.
Anzeige:
Zwei neue Turbolader
Ab September
bietet Porsche für den Panamera Turbo
eine Leistungssteigerung an, die die Motorleistung
um 40 PS auf 540 PS anhebt.
Panamera
V8 4.8 Turbo mit Leistungssteigerung auf
540 PS
40 zusätzliche PS zu einem Preis
ab 16.695 Euro
Kernelemente der Leistungssteigerung für
den Panamera Turbo sind zwei neue Turbolader
mit Titan-Aluminium-Turbinenrädern,
die über eine angepasste Motorsteuerung
zu einem nochmals spürbar verbesserten
Ansprechverhalten des Motors führen.
Auch das maximale Drehmoment steigt auf
750 Newtonmeter. Im Overboost-Modus des
ab Werk in der Leistungssteigerung Panamera
Turbo enthaltenen Sport Chrono-Pakets sind
es sogar 800 Nm. Damit beschleunigt der
Panamera Turbo im Sport Plus-Modus von null
auf 100 km/h in 3,9 Sekunden. Damit benötigt
der leistungsgestiegerte Panamera 0,1 Sekunden
weniger als der Serien-Panamera. Die Höchstgeschwindigkeit
beträgt 305 km/h statt 303 km/h in
der Serie. Mit 11,5 l/100 km verbraucht
der Panamera Turbo mit Leistungssteigerung
im Drittelmix jedoch nicht mehr Kraftstoff
als das Serienmodell mit 500 PS.
Panamera
mit Sport Design-Paket und 20-Zoll-Panamera
Sport-Rad lackiert in Exterieurfarbe
Porsche
Intelligent Performance
Als Porsche Exclusive-Option ist das Leistungskit
ab September 2010 zum Preis von 16.695,70
Euro einschließlich Mehrwertsteuer
erhältlich. Porsche Tequipment führt
die Leistungssteigerung ab November 2010
als Nachrüstangebot ein.
Neues Sport-Design-Paket
Mit dem neuen Sport-Design-Paket bietet
Porsche den Panamera-Kunden eine weitere
Möglichkeit, ihr Fahrzeug auch optisch
individueller zu gestalten. Es umfasst ein
spezielles, in Exterieurfarbe lackiertes
Bugteil mit vergrößerten, schwarzen
Lufteinlassgittern, eigenständige Schwellerverkleidungen
sowie das serienmäßige in Exterieurfarbe
lackierte Heckunterteil inklusive Diffusor
mit Finnen. Das Sport-Design-Paket ist ab
Oktober 2010 bei Fahrzeugneubestellungen
über Porsche Exclusive oder zur Nachrüstung
über Porsche Tequipment erhältlich.
Der Preis bei Porsche Exclusive beträgt
4.581,50 Euro einschließlich Mehrwertsteuer.
Auf Wunsch sind die Schwellerverkleidungen
zum Preis von 969,85 Euro einschließlich
Mehrwertsteuer auch separat lieferbar.
20-Zoll-Panamera
Sport-Rad
Neues 20-Zoll-Panamera-Sport-Rad
Für eine besonders sportliche Performance
- optisch wie fahrdynamisch - sorgt als
dritte Angebotserweiterung für den
Panamera das neue 20-Zoll-Panamera-Sport-Rad.
Das Leichtmetallrad im Mehrspeichen-Design
ist an der Vorderachse 9,5 und an der Hinterachse
11,5 Zoll breit. Es bietet damit nicht nur
eine vergrößerte Reifenaufstandsfläche,
sondern schließt auch bündig
mit dem Radlauf ab. Das Rad ist über
Porsche Exclusive in GT-silbermetallic,
schwarz oder Wagenfarbe ab 1.588,65 Euro
einschließlich Mehrwertsteuer erhältlich
und in den Farben GT-silbermetallic und
schwarz über Porsche Tequipment nachrüstbar.
Mit den Programmen
Porsche Exclusive und Porsche Tequipment
offeriert die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG,
Stuttgart, die Möglichkeit, jedes Modell
des Hauses über die Serienausstattung
hinaus individuell und exklusiv nach eigenen
Wünschen zu veredeln: Ab Werk über
das Exclusive-Programm oder mittels Tequipment-Nachrüstung
in jedem Porsche-Zentrum.
Felgen,
Spoilier und AeroKits von
Porsche Tequipment:
Vier interessante Angebote zur individuellen
Nachrüstung des 911...
Im
Modelljahr 2011 wird der Porsche
Panamera sparsamer. Dazu gibt
es neue Lackfarben, Leder- und Sonderausstattungen...
Umfangreiches
Individualisierungsprogramm für
den PorschePanamera...
Die
Montage des Porsche Panamera
startet im Werk Leipzig nach einem
hochmodernen Produktions- und Logistikkonzept...
Auto
Shanghai: Weltpremiere des PorschePanamera...
Aktive
Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren
Spoiler und vier weitere technische
Innovationen debütieren im Porsche
Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...
Tuning
made in Switzerland: Mansory 970
Porsche Panamera Turbo mit 690
PS und 800 Nm Drehmoment...
TechArt
veredelt den Porsche Cayenne
II:
Erste Individualisierungsoptionen
für die neue Generation des Cayenne...
Porsche
911 GT2 RS mit 620 PS. Der bisher
stärkste Seriensportwagen von
Porsche debütiert
auf dem Autosalon Moskau 2010...
Vier
neue attraktive Ausstattungspakete
für Porsche Boxster und Cayman
bieten neue Möglichkeiten
zur Individualisierung der Mittelmotorsportwagen...
Mit
einem Paukenschlag präsentiert
Porsche in Genf mit dem Spyder
918 eine Hybrid-Studie eines Supersportwagens
mit spektakulärem Design...
Genf
2010: Weltpremiere des neuen Porsche
Cayenne. Die
zweite Generation ist effizienter,
sportlicher und erstmals auch mit
Hybrid-Antrieb...
Hybrid mal völlig
anders: Der Porsche 911 GT3 R Hybrid
arbeitet mit Schwungradspeicher
und feiert seine Weltpremiere im März
in Genf
...
Wiederbelebtes
Top-Modell des Porsche 911:Der
Porsche 911 Turbo S verfügt
über eine opulente Vollaustattung
sowie 530
PS...
Porsche
setzt auch in der Motorsport-Saison
2010 unverändert auf den Kundensport:
Der neue
Porsche 911 GT3 R wird nach
der Premiere in Birmingham komplett
rennfertig an die Kunden ausgeliefert...
Porsche
911 GT3 R
- Langstreckentauglicher Rennsportbolide
mit 480 PS und vereinfachtem Handling...
Sportwagen
nahe der Perfektion: Porsche 911
Carrea S Coupé (997/2) im
ausführlichen Fahrbericht...
Kraftkur
und Doppelkupplungsgetriebe für die
neue Modellgeneration des Porsche 911.Das heckgetriebene Carrera S
Cabriolet 997/2 im Kurztest...
Porsche
Boxster Spyder
- Puristischer Leichtbau-Sportwagen
kommt im Februar 2010 als dritte offene
Version der Boxster-Baureihe...
Mattschwarze
Lackierung im Fünf-Speichendesign:
Exklusive Gemballa Designräder
GT Sport und GT Sport-R in 20
und 22 Zoll für den Porsche Panamera..
Kurztest:
Mehr Leistung, mehr Dynamik und deutlich
weniger Verbrauch. Wir haben auf Sizilien
schon die dritte Generation des Porsche
Boxster S mit 310 PS und PDK gefahren...
Schon gefahren: Der Porsche für Geniesser
- Porsche 911 Targa 4 und 4S (997/2)
im Kurztest...
Ab Oktober 2008 auf allen Vieren:
Die neue allradgetriebene Generation
des Porsche Carrera 4 und Carrera
4S im Kurztest...
Die perfekteste Symbiose aus
Rennwagen und Cabriolet: Das 480 PS
starke Porsche 911 Turbo Cabriolet
(997) im ausführlichen Fahrbericht...
Porsche
Cayenne GTS mit 405 PS im Kurztest.
Wir fuhren bereits die jüngste Variante
des sehr sportlichen
SUV...
Schon gefahren: Der neue Porsche
911 (997) Targa 4S im
Kurztest...