Anzeige:





AutoNews
Ford Fiesta Van 2011
Nach rund dreijähriger Pause kehrt der kleine Fiesta Van zurück

  • Kompakt-Transporter
  • Zweite Generation dieses leichten Nutzfahrzeugs
  • Drei Ausstattungsvarianten
  • Der Fiesta Van startet zu Preisen ab 11.781 Euro (brutto)
 


Der neue Ford Fiesta Van


Nach rund dreijähriger Pause ist der Ford Fiesta Van zurück


Nach rund dreijähriger Pause kehrt der Ford Fiesta Van zurück nach Deutschland. Auf den ersten Blick wirkt der kleine Kölner nicht wie ein Van.

Anzeige:

 

Ein leichtes Nutzfahrzeug mit Pkw-Ambitionen

Gerade einmal 3,95 Meter lang und 1,48 Meter hoch, ist der auf dem aktuellen Fiesta basierende Transporter. Mit dem Kompakt-Transporter erweitert Ford seine Nutzfahrzeugpalette auf vier Baureihen: Transit, Transit Connect, Ranger, Fiesta Van.

Beim neuen Ford Fiesta Van handelt es sich um die zweite Generation dieses leichten Nutzfahrzeugs. Die erste Generation hatte Ford im Juli 2007 auf den Markt gebracht. Zum Einstiegspreis von netto 9.900 Euro richtet sich der neue Ford Fiesta Van nicht nur an gewerbliche Nutzer, sondern auch an Privatkunden. Von der Pkw-Variante unterscheidet er sich unter anderem durch den Entfall der hinteren Sitzbank und der hinteren Seitenfenster. Mit seiner ausdrucksstarken Front und der sportlichen Linienführung im Ford kinetic Design setzt der Zweisitzer auch optisch starke Akzente im Transportersegment.


Der neue Ford Fiesta Van wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten


Er vereint ein hohes Maß an Individualität und große Praxistauglichkeit zu einer gelungenen Symbiose. Die ebene Ladefläche hat mit einer Länge von maximal 1.292 mm, einer Breite von 1.000 mm (zwischen den Radkästen) und einer Höhe von 806 mm stattliche Frachtdimensionen. Das Cockpit ist vom Laderaum durch eine halb hohe Stahltrennwand mit aufgesetztem Gitter abgeteilt. Mit den Verzurrösen lässt sich schwere Fracht zusätzlich sichern. Dank eines Laderaumvolumens von einem Kubikmeter (1.000 Liter) bietet sich ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten. Mit einem zulässigen Gesamtgewicht von rund 1,5 Tonnen ergibt sich eine maximale Zuladung von bis zu 443 Kilogramm.

Ford Fiesta Van: Drei Ausstattungsvarianten

Der neue Ford Fiesta Van wird in drei Ausstattungsvarianten angeboten: "Basis", "ECOnetic" und "Sport". Sie haben alle das modern gestaltete Cockpit gemeinsam, das von der Pkw-Variante übernommen wurde. Es vermittelt Qualität, bietet ein angenehmes Arbeitsumfeld und macht den wendigen Kleintransporter zu einem repräsentativen Firmenfahrzeug. Hinzu kommen zahlreiche innovative Technologien und Sicherheitssysteme, die man in einem Nutzfahrzeug nicht unbedingt erwarten würde.

Ford Fiesta Van "Sport"

Die Ausstattung verfügt serienmäßig über Klarglas-Scheinwerfer im Projektions-Linsen-Design, Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer, Regensensor, ein Sportfahrwerk, Leichtmetallräder, einen Dachspoiler sowie in Wagenfarbe lackierte Türgriffe, Außenspiegel, Stoßfänger und Heckschürze. Das Sicherheitspaket umfasst - zusätzlich zu ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD) - das elektronische Sicherheits- und Stabilitätsprogramm ESP, einen elektronischen Bremsassistenten sowie das Notbremslicht (Aktivierung der Warnblinker bei starkem Bremsen). Darüber hinaus gehören beim Ford Fiesta Van "Sport" zusätzlich zu den Airbags für Fahrer und Beifahrer auch Seitenairbags zur Serienausstattung. Sportsitze, ein Drei-Speichen-Teilleder-Lenkrad sowie Klimaanlage und CD-Audiosystem runden die umfangreiche Ausstattung der Top-Version ab.

Auch bei den Lackierungen bietet der neue Ford Fiesta Van eine große Auswahl. Es stehen für alle drei Ausstattungsvarianten drei Uni- und sieben Metallic-Lackierungen zur Wahl.


Vier sparsame Motoren verfügbar

Für den neuen Ford Fiesta Van stehen vier Motoren, drei Diesel und ein Benziner, zur
Wahl, die sich durch niedrigen Kraftstoffverbrauch und geringe Betriebskosten auszeich-
nen. Sie werden jeweils mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe kombiniert. Die Kraft wird auf
die Vorderräder übertragen.


• 1,25-Liter Duratec-Benziner (60 kW/82 PS)
• 1,4-Liter Duratorq TDCi-Turbodiesel (51 kW/70 PS) mit serienmäßigem Dieselpartikelfilter (DPF)
• 1,6-Liter Duratorq TDCi-Turbodiesel (70 kW/95 PS) ECOnetic mit serienmäßigem DPF
• 1,6-Liter Duratorq TDCi-Turbodiesel (70 kW/95 PS) mit serienmäßigem DPF



Ford Fiesta Van "Basis"

Während in der Ausstattungsvariante "Basis" die Wahlmöglichkeit zwischen dem 1,25-Liter-Benziner und dem 1,4-Liter TDCi-Turbodiesel hat, kommen beim Ford Fiesta Van "ECOnetic"und "Sport" jeweils die 95 PS starken 1,6-Liter TDCi-Aggregate zum Einsatz. Alle Motoren erfüllen die Abgasnorm Euro 5. Mit einem kombinierten Verbrauch von 3,7 l/100 km und einem CO2-Ausstoß von 98 g/km weist der 1,6-Liter TDCi ECOnetic eine hervorragende Kosten-Umwelt-Bilanz auf. Der Ford Fiesta Van mit dem 1,25-Liter-Benzinmotor hat einen kombinierten Kraftstoffverbrauch von 5,6 Liter Super pro 100 Kilometer und einen durchschnittlichen CO2-Ausstoß von 129 g/km. Der Fiesta Van startet zu Preisen ab 11.781 Euro (brutto).


Ford Fiesta Van- Official HD Film - Ford UK


Artikel als PDF downloaden


Weitere Informationen:


www.ford.de


 

Genf 2011: Ford zeigt die Studie B-Max. Markteinführung des Mini-Van mit zwei Schiebetüren folgt Anfang 2012...

 


Detroit 2011: Weltpremiere des Ford Focus Electric: Bis zu 160 Km Reichweite und eine Höchstgeschwindigkeit von 136 km/h....


 



Ab Dezember 2010 bei den Händlern. Wir haben den neuen Ford Grand C-Max bereits getestet...


 




Pick-up-Premiere auf dem Subkontinent: Die nächste Generation des Ford Ranger kommt auch nach Deutschland...


 



Pariser Auto Salon 2010: Mit dem neuen Fiesta RS WRC möchte Ford 2011 bei der WM angreifen...


 



Paris 2010: Erste Bilder des neuen GTI-Jäger Ford Focus ST mit 250 PS...


 



Deutlich mondäner: Der Ford Mondeo kommt ab Herbst 2010 gründlich überarbeitet zu den Händlern...


 



Neuer Schwung trotz downsizing: Erstkontakt mit dem 203 PS starken Ford Galaxy 2,0 EcoBoost SCTi Ghia PowerShift...


 



Zähme das Biest: Der Ford Focus RS500 - mit 350 PS der stärkste Fronttriebler der Welt - im Kurztest...


 



Das Beste kommt zum Schluss: Ford präsentiert 350 PS starken Focus RS 500 auf der AMI Leipzig 2010...


 

 

Technische und optische Auffrischung: Erste Bilder des neuen Ford S-Max und Galaxy. Die Markteinführung erfolgt im Frühjahr 2010..


 



Neuer Schwung trotz downsizing: Erstkontakt mit dem 203 PS starken Ford Galaxy 2,0 EcoBoost SCTi Ghia PowerShift...


 



Weltpremiere in Detroit: Der neue Ford Focus (Generation 3) kommt als Weltauto erst Anfang 2011 auf den Markt...


 



Neuer Ford Mustang
Modelljahr 2011: Das Muscle-Car wird 25% sparsamer trotz Leistungsplus von 100 PS...


 

IAA: Erste Bilder des Kompaktvan Ford C-Max. Aus der aufregenden Studie iosis Max flossen viele Elemente in das Serienmodell...

 



Ford kooperiert mit Vita Cola in Ostdeutschland und bietet zwei Sondermodelle des Kleinstwagens Ford Ka an...


 


Genf 2009: Ford präsentiert die Konzeptstudie Tourneo Connect mit Elektroantrieb. Die Lithium-Ionen-Phosphat-Batterie ermöglicht eine Reichweite von 160 km...


 

Der GTI-Schreck Ford Focus RS mit 300 PS feiert seine Weltpremiere auf der London Motor Show...

 

600 Exemplare Black Magic in nero-schwarzer Lackierung: Ford bietet limitiertes Modell des Focus CC an...

 


Der facegeliftete Ford Focus bläst zum Sturm auf die Bastion Golf...

________________________