Anzeige:





AutoNews
Genf 2011: Behutsames Facelift Honda Accord
Ab April 2011 bei den Händlern

  • Weltpremiere in Genf 2011
  • Neue Front und Leuchten
  • Höherwertiges Interieur
  • 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS und 138 Gramm CO2 pro Kilometer
  • Markteinführung im April
 


Honda Accord 2011 mit behutsamen Facelift

Facelift light

Der dezent überarbeitete Honda Accord wird auf dem Genfer Auto-Salon (3. bis 13. März) seine Weltpremiere feiern. Zu den Händlern rollt der Mittelklässler schon kurz darauf im April.

Anzeige:

 


Seit der Legend im vergangenen Herbst eingestellt wurde, stellt die 4,73 Meter lange Mittelklasselimousine - nebst Kombi-Version Tourer - das Flaggschiff im Sortminent der deutschen Honda-Palette dar.


Das neue Interieur


Leichte Design-Retouschen

Der neue Accord kommt unter anderem mit einer neuen Front, die von einem voll verchromten Kühlergrill sowie stärker betonten Lufteinlässen geprägt wird. Ergänzt wird die Auffrischung druch neue Scheinwerfer mit Klarglasblinkern und modifizierten Stoßfängern. Zudem haben die Japaner die Heckleuchten mofifiziert. Für die höheren Ausstattungslinien Lifestyle und Executive bieten die Japaner nun auch Xenon- und Abbiegelicht. Die Farbpalette wurde desweiteren um drei neue Lacktöne ergänzt.

Interieur

Im Innenraum finden sich künftig dunkelgraue Teilledersitze, ein schwarzer Dachhimmel und Metallic-Look-Applikationen sowie rote Farbtupfer an Handbremse, Schaltknauf und Lenkrad. Die Fußraumbeleuchtung scheint jetzt in blau, beim Type S ist diese in rot. Außerdem verspricht Honda eine deutlich verbesserte Geräuschdämmung durch die Verwendung dichterer Schaumstoffe und eines überarbeiteten Unterflur-Schallschutzes.

Das Fahrwerk hat Honda gründlich überarbeitet. So wurden die Federung neu abgestimmt, um ein möglichst breites Spektrum an Straßenzuständen abdecken zu können. Auch die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten soll so erheblich gestiegen sein. Die Insassen des neuen Accord sollen laut Hersteller deutlich ruhiger, sicherer und komfortabler unterwegs sein.


Die neue Honda Accord Limousine


2,2-Liter-Diesel mit 150 PS


Motorisch hat sich ebenfalls viel getan. Beim 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS wurden die inneren Reibungsverluste minimiert. Außerdem wurden der Frontstoßfänger und der Unterboden aerodynamisch optimiert. Der Accord emittiert mit dem Selbstzünder in Verbindung mit dem Sechsgang-Handschalter zukünftig nur noch 138 Gramm CO2 pro Kilometer. Dies entspricht einer Reduktion um 9 Gramm gegenüber dem Vorgänger. In Verbindung mit dem Automatikgetriebe sinkt der Kohlendioxid-Ausstoß sogar um 11 g/km. Erreicht wurde dies durch eine Redauktion der inneren Reibung im Automatikgetriebe. Neu ist der Accord Type S mit einem 2,2-Liter-Selbstzünder und einer Leistung von 180 PS.

Auf den Markt kommen die neuen Accord-Modelle im April 2011. Die neuen Preise sind bislang noch nicht bekannt.

 


Artikel als PDF downloaden


Weitere Informationen:


www.honda.de


 



Mit mildem Parallel-Hybrid-Antriebskonzept zu mehr Sparsamkeit: Honda Civic Hybrid Elegance 1.3 i-DSI i-VTEC IMA im Test...


 


Fahrbericht Honda Insight 2010: Günstiger Hybrid mit hoher Alltagstauglichkeit...


 


Detroit: Neuer Hybridsportler mit nur 5 Litern Verbrauch: Das Honda CR-Z Hybrid-Sportcoupé kommt Mitte 2010 auch nach Deutschland...


  Tokio Motorshow: Honda zeigt sein neues Elektrofahrzeug EV-N und die seriennahe Hybridstudie des Kompakt-Sportler CR-Z der bereits 2010 zu kaufen sein soll..

 

Markstart des Sporthybrid rückt näher: Honda CR-Z Sports Hybrid debütiert in Japan Anfang 2010...

 
Weltpremiere in Los Angeles: Die Honda Designstudie FC Sport gewährt einen Ausblick auf wasserstoffbetriebene Sportwagen der Zukunft...

 

Markanter Feinschliff des Honda Legend zu Anfang 2009. Honda aktualisiert sein Flaggschiff...

 

Test: Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC. Ein japanischer Kombi mit deutschen Tugenden im ausführlichen Fahrbericht...

 

Neuer Honda Insight mit Hybridtechnologie ab 2009 - Designstudie auf dem Pariser Autosalon gibt Ausblick auf die Serienversion...

 
Neue Variabilitätsmöglichkeiten und automatisiertes Schaltgetriebe statt CVT. Neuer Honda Jazz...

 


Hondas neue Mittelklasse feiert seine Premiere in Genf. Erste Detailfotos des neuen Honda Accord...

________________________