AutoNews Genf 2011: Behutsames
Facelift Honda Accord Ab
April 2011 bei den Händlern
Weltpremiere
in Genf 2011
Neue
Front und Leuchten
Höherwertiges
Interieur
2,2-Liter-Diesel
mit 150 PS und 138 Gramm CO2 pro
Kilometer
Markteinführung
im April
Honda
Accord 2011 mit behutsamen Facelift
Facelift light
Der dezent
überarbeitete Honda Accord wird auf
dem Genfer Auto-Salon (3. bis 13. März)
seine Weltpremiere feiern. Zu den Händlern
rollt der Mittelklässler schon kurz
darauf im April.
Anzeige:
Seit der Legend
im vergangenen Herbst eingestellt wurde,
stellt die 4,73 Meter lange Mittelklasselimousine
- nebst Kombi-Version Tourer - das Flaggschiff
im Sortminent der deutschen Honda-Palette
dar.
Das
neue Interieur
Leichte Design-Retouschen
Der neue Accord
kommt unter anderem mit einer neuen Front,
die von einem voll verchromten Kühlergrill
sowie stärker betonten Lufteinlässen
geprägt wird. Ergänzt wird die
Auffrischung druch neue Scheinwerfer mit
Klarglasblinkern und modifizierten Stoßfängern.
Zudem haben die Japaner die Heckleuchten
mofifiziert. Für die höheren Ausstattungslinien
Lifestyle und Executive bieten die Japaner
nun auch Xenon- und Abbiegelicht. Die Farbpalette
wurde desweiteren um drei neue Lacktöne
ergänzt.
Interieur
Im Innenraum finden sich künftig dunkelgraue
Teilledersitze, ein schwarzer Dachhimmel
und Metallic-Look-Applikationen sowie rote
Farbtupfer an Handbremse, Schaltknauf und
Lenkrad. Die Fußraumbeleuchtung scheint
jetzt in blau, beim Type S ist diese in
rot. Außerdem verspricht Honda eine
deutlich verbesserte Geräuschdämmung
durch die Verwendung dichterer Schaumstoffe
und eines überarbeiteten Unterflur-Schallschutzes.
Das Fahrwerk
hat Honda gründlich überarbeitet.
So wurden die Federung neu abgestimmt, um
ein möglichst breites Spektrum an Straßenzuständen
abdecken zu können. Auch die Stabilität
bei hohen Geschwindigkeiten soll so erheblich
gestiegen sein. Die Insassen des neuen Accord
sollen laut Hersteller deutlich ruhiger,
sicherer und komfortabler unterwegs sein.
Die
neue Honda Accord Limousine
2,2-Liter-Diesel mit 150 PS
Motorisch hat sich ebenfalls viel getan.
Beim 2,2-Liter-Diesel mit 150 PS wurden
die inneren Reibungsverluste minimiert.
Außerdem wurden der Frontstoßfänger
und der Unterboden aerodynamisch optimiert.
Der Accord emittiert mit dem Selbstzünder
in Verbindung mit dem Sechsgang-Handschalter
zukünftig nur noch 138 Gramm CO2 pro
Kilometer. Dies entspricht einer Reduktion
um 9 Gramm gegenüber dem Vorgänger.
In Verbindung mit dem Automatikgetriebe
sinkt der Kohlendioxid-Ausstoß sogar
um 11 g/km. Erreicht wurde dies durch eine
Redauktion der inneren Reibung im Automatikgetriebe.
Neu ist der Accord Type S mit einem 2,2-Liter-Selbstzünder
und einer Leistung von 180 PS.
Auf den Markt
kommen die neuen Accord-Modelle im April
2011. Die neuen Preise sind bislang noch
nicht bekannt.
Detroit: Neuer Hybridsportler mit
nur 5 Litern Verbrauch: Das Honda
CR-Z Hybrid-Sportcoupé kommt
Mitte 2010 auch nach Deutschland...
Tokio Motorshow: Honda zeigt
sein neues Elektrofahrzeug EV-N und
die seriennahe Hybridstudie des Kompakt-Sportler
CR-Z der bereits 2010 zu kaufen
sein soll..
Markstart
des Sporthybrid rückt näher:
Honda CR-Z Sports Hybrid debütiert
in Japan Anfang
2010...
Weltpremiere in Los Angeles: Die Honda
Designstudie FC Sport gewährt einen
Ausblick auf wasserstoffbetriebene Sportwagen
der Zukunft...
Markanter Feinschliff des Honda Legend
zu Anfang 2009. Honda aktualisiert
sein Flaggschiff...
Test: Honda Accord Tourer 2.2 i-DTEC.
Ein japanischer Kombi mit deutschen
Tugenden im ausführlichen Fahrbericht...
Neuer Honda Insight mit Hybridtechnologie
ab 2009 - Designstudie auf dem Pariser
Autosalon gibt Ausblick auf die Serienversion...
Neue Variabilitätsmöglichkeiten und
automatisiertes Schaltgetriebe statt
CVT. Neuer Honda Jazz...
Hondas
neue Mittelklasse feiert seine
Premiere in Genf. Erste Detailfotos
des neuen Honda
Accord...