AutoNews
Porsche 911 Carrera Cabrio
Nach nur 13 Sekunden die Sonne geniessen
Weltpremiere
auf der Detroit Motor Show im Januar
3,4-Liter-Boxer
mit 257 kW (350 PS) und 294 kW (400
PS) im Carrera S
Besonders
sparsam mit DKG
Ab dem 03. März 2012 zu Preisen
ab 100.532 Euro
911
Carrera Cabriolet
(991)
So schnell ist es noch nie gegangen
Nur vier Monate nachdem die Zuffenhausener
den neuen Porsche 911 in Frankfurt auf der
IAA präsentiert haben, folgt bereits
die Cabrioversion auf der Detroit Motor
Show im Januar. Der Verkauf soll ab Anfang
März 2012 beginnen.
Anzeige:
Das neue
Porsche 911 Cabriolet kommt am 3. März
2012 zu Preisen ab 100.532 Euro in den Handel.
Der Aufpreis im Vergleich zum gerade vorgestellten
Coupé beträgt über 12.500
Euro und zum Vorgänger-Modell ausstattungsbereinigt
ungefähr 5.000 Euro.
Das
911 Carrera Cabriolet ist in 13 Sekunden
während der Fahrt bis 50 km/h geöffnet
Die Silhouette eines Coupés
Genauso wie
das Coupé wurde auch das Cabrio völlig
neu entwickelt: Eine
neue Dachkonstruktion ermöglicht das
Öffnen und Schließen des Verdecks
während der Fahrt bis zu einer Geschwindigkeit
von 50 km/h. Möglich wird das durch
eine neue Verdeckkonstruktion, die erstmals
auf Magnesium setzt. Ein Windschott hinter
den Vordersitzen kann - egal bei welchem
Tempo - ein- oder ausgefahren werden. Durch
den stabilen Leichtbau lässt sich das
Dach nicht nur innerhalb von 13 Sekunden
öffnen oder schließen. Und es
muss Geschwindigkeiten in geschlossenem
Zustand von über 300 km/h strotzen.
Die Gewichtsersparnis des Verdecks trägt
auch einen kleinen Anteil an der Verbrauchsreduktion.
Die beide Versionen 911 und 911 S sollen
nun im Drittelmix weniger als zehn Liter
pro 100 Kilometer verbrauchen.
Genauso wie
das Coupé wurde auch das Cabrio völlig
neu entwickelt
In nahzu allen Dimensionen gewachsen
Wie das Coupé
bieten die Zuffenhausener auch die Offenversion
mit bis zu 20 Zoll großen Rädern
und verbreiterter Spur. Der um zehn Zentimeter
verlängerte Radstand sorgt nicht nur
für mehr Fahrkomfort und besseren Geradeauslauf,
sondern auch für kürzere Überhänge
und eine niedrigere Dachlinie sowie geringfügig
mehr Raum und Platz im Fond und diente aber
auch der Umsetzung der Zulassungsbestimmungen
des US-Marktes.
Die neue 911-Variante
wird im Carrera von einem 3,4-Liter-Boxer
mit 257 kW (350 PS) in Kombination mit einem
manuellen Sieben(!)gang-Getriebe offeriert.
Im leistungsstärkeren Carrera S-Modell
sorgen 294 kW (400 PS) für Vortrieb.
Neben den Boxermotoren sollen auch die elektromechanische
Lenkung, der verlängerte Radstand und
die breitere Vorderspur ihren Anteil an
noch mehr sportlicher Agilität beitragen.
Für beide Motorisierungen bieten die
Zuffenhausener optional ( 3.500 Euro) ein
automatisiertes Doppelkupplungsgetriebe
an. Mit den PDK läßt sich der
Verbrauch gegenüber dem Handschalter
reduzieren. Weitere Optionen sind eine Keramik-Bremsanlage,
Sportsitze, Wankstabilisierung, Aerodynamikpakete
sowie in Lederinterieur. Das 911 Cabrio
wird zu Preisen ab 100.532 Euro (brutto).
Die S-Version zu Preisen ab 114.931 Euro
angeboten.
Porsche 911 GT3 R Modelljahrgang
2012: Detailarbeit am Kundenrennsportler
mit Leistungsanhebung auf 500
PS...
Geleakt oder virales Marketing? Erste
Bilder und Infos des auf der IAA debütierenden
Porsche 911(991) tauchen
im Internet auf....
Für
die Rennsaison 2012 neu aufgelegt: Der
Porsche 911 GT Cup ist das erfolgreichste
Rennfahrzeug der Welt...
Neues
Topmodell mit Allrad: Porsche
911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb
und 408
PS...
Rennsporttechnik
für die Straße: Die Zuffenhausener
krönen mit dem Porsche 911 GT3
RS 4.0 die 997er Baureihe mit 4
Litern Hubraum und 500
PS...
Porsche
Panamera Turbo S. Neues Topmodell
der Gran Turismo-Baureihe...
Der
Hybrid-Supersportwagens Porsche 918
Spyder ab sofort zu Preisen
ab 768.026 Euro bestellbar...
Genf
2011:
Der Porsche
Panamera S Hybrid ist der bislang
sparsamste Serien-Porsche aller Zeiten
und verbraucht im Drittelmix nur 6,8
Liter...
2012 kommt der neue Elfer. Zum Abschied
der Baureihe 997 offeriert Porsche
die günstige 911 Black Edition
ab April
2011...
Detroit
2011: Porsche präsentiert
mit der Studie 918 RSR ein
Mittelmotor-Coupé in Rennsportvariante
mit einer Systemspitzenleistung von
767
PS...
Los
Angeles: Weltpremiere des Porsche
Cayman R. Das neue Mittelmotor-Coupé
geht auf Tuchfühlung zum Elfer...
Pariser Auto Salon 2010: Porsche
911 Speedster mit 408
PS...
Paris 2010: Porsche 911 Carrera
GTS mit 408 PS
startet noch im Dezember 2010...
Tuning
ab Werk für Porsche Panamera
Turbo: Neue Individualisierungs-Angebote
ab September 2010...
Felgen,
Spoilier und AeroKits von
Porsche Tequipment:
Vier interessante Angebote zur individuellen
Nachrüstung des 911...
Im
Modelljahr 2011 wird der Porsche
Panamera sparsamer. Dazu gibt
es neue Lackfarben, Leder- und Sonderausstattungen...
Umfangreiches
Individualisierungsprogramm für
den PorschePanamera...
Die
Montage des Porsche Panamera
startet im Werk Leipzig nach einem
hochmodernen Produktions- und Logistikkonzept...
Auto
Shanghai: Weltpremiere des PorschePanamera...
Aktive
Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren
Spoiler und vier weitere technische
Innovationen debütieren im Porsche
Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...
Tuning
made in Switzerland: Mansory 970
Porsche Panamera Turbo mit 690
PS und 800 Nm Drehmoment...
TechArt
veredelt den Porsche Cayenne
II:
Erste Individualisierungsoptionen
für die neue Generation des Cayenne...
Porsche
911 GT2 RS mit 620 PS. Der bisher
stärkste Seriensportwagen von
Porsche debütiert
auf dem Autosalon Moskau 2010...
Vier
neue attraktive Ausstattungspakete
für Porsche Boxster und Cayman
bieten neue Möglichkeiten
zur Individualisierung der Mittelmotorsportwagen...
Mit
einem Paukenschlag präsentiert
Porsche in Genf mit dem Spyder
918 eine Hybrid-Studie eines Supersportwagens
mit spektakulärem Design...
Genf
2010: Weltpremiere des neuen Porsche
Cayenne. Die
zweite Generation ist effizienter,
sportlicher und erstmals auch mit
Hybrid-Antrieb...
Hybrid mal völlig
anders: Der Porsche 911 GT3 R Hybrid
arbeitet mit Schwungradspeicher
und feiert seine Weltpremiere im März
in Genf
...
Wiederbelebtes
Top-Modell des Porsche 911:Der
Porsche 911 Turbo S verfügt
über eine opulente Vollaustattung
sowie 530
PS...
Porsche
setzt auch in der Motorsport-Saison
2010 unverändert auf den Kundensport:
Der neue
Porsche 911 GT3 R wird nach
der Premiere in Birmingham komplett
rennfertig an die Kunden ausgeliefert...
Porsche
911 GT3 R
- Langstreckentauglicher Rennsportbolide
mit 480 PS und vereinfachtem Handling...
Sportwagen
nahe der Perfektion: Porsche 911
Carrea S Coupé (997/2) im
ausführlichen Fahrbericht...
Kraftkur
und Doppelkupplungsgetriebe für die
neue Modellgeneration des Porsche 911.Das heckgetriebene Carrera S
Cabriolet 997/2 im Kurztest...
Porsche
Boxster Spyder
- Puristischer Leichtbau-Sportwagen
kommt im Februar 2010 als dritte offene
Version der Boxster-Baureihe...
Mattschwarze
Lackierung im Fünf-Speichendesign:
Exklusive Gemballa Designräder
GT Sport und GT Sport-R in 20
und 22 Zoll für den Porsche Panamera..
Kurztest:
Mehr Leistung, mehr Dynamik und deutlich
weniger Verbrauch. Wir haben auf Sizilien
schon die dritte Generation des Porsche
Boxster S mit 310 PS und PDK gefahren...
Schon gefahren: Der Porsche für Geniesser
- Porsche 911 Targa 4 und 4S (997/2)
im Kurztest...
Ab Oktober 2008 auf allen Vieren:
Die neue allradgetriebene Generation
des Porsche Carrera 4 und Carrera
4S im Kurztest...
Die perfekteste Symbiose aus
Rennwagen und Cabriolet: Das 480 PS
starke Porsche 911 Turbo Cabriolet
(997) im ausführlichen Fahrbericht...
Porsche
Cayenne GTS mit 405 PS im Kurztest.
Wir fuhren bereits die jüngste Variante
des sehr sportlichen
SUV...
Schon gefahren: Der neue Porsche
911 (997) Targa 4S im
Kurztest...