AutoNews
Porsche 911 GT3 R Modelljahr 2012 Kundensportrenner
erhält 20 PS mehr und Schaltwippen
am Lenkrad
Ab 2012 mehr Power im Heck sowie
mehr Komfort für die Fahrer
Leistungsanhebung
um 15 kW auf 368 kW (500 PS)
Schaltwisspen
am Lenkrad
Modelljahre
2010 und 2011 lassen sich auf den
2012er Stand aufrüsten
Etwas kräftiger:
Der Porsche 911 GT3 R des Modelljahres 2012
Porsche stellt die neue Version des 911
GT3 R vor
Der Porsche 911 GT3 R erfreut sich bei Rennprofis
und Hobbyfahrer aufgrund seines neutralen
Fahrverhaltens bei gleichzeitig hoher Agiität
und Grundschnelligkeit weltweit einer hohen
Beliebtheit. Nun erhält der Porsche
911 GT3 R für das Modelljahr 2012 einige
Neuerungen.
Anzeige:
Der 911 GT3 R bildet die mittlere Stufe
der Porsche-Kundensportfahrzeuge. Als Basis
dient der 911 GT3 Cup. Über dem 911
GT3 R rangiert der als GT2-Rennwagen aufgebaute
911 GT3 RSR, der beispielsweise in der American-Le-Mans-Series,
der Le-Mans-Series und bei den 24 Stunden
von Le Mans zum Einsatz kommt.
Die
Getriebeelektronik macht Überdrehen des
Motors nahezu unmöglich und gibt automatisch
Zwischengas
Plus 20
PS und optimierte Fahrbarkeit
Wichtigste Änderung beim kommenden
Modelljahrgang des 911er für die Rennpiste
ist die Anhebung der Motorleistung um 15
kW (20 PS) auf nun 368 kW (500 PS). Zukünftig
sorgen außerdem Schaltwippen am Lenkrad
für noch schnellere und einfachere
Gangwechsel und erleichtern den Piloten
die Konzentration auf den Bremsvorgang.
Die Getriebeelektronik macht zudem ein Verschalten
sowie das gleichzeitige Überdrehen
des Motors nahezu unmöglich und gibt
automatisch Zwischengas.
Der
Heckmotor erhält eine Leistunsgsspritze
von 15 kW (20 PS) auf nun 368 kW (500 PS)
Ein weicherer Stabilisator an der Vorderachse
sorgt für reduziertes Untersteuern.
Der neue 911 GT3 R wird ab November 2011
an Teams in aller Welt ausgeliefert. Der
Verkaufspreis beträgt 304.500 Euro
plus MWSt. Die 911 GT3 R der Modelljahre
2010 und 2011 lassen sich auf den 2012er
Stand aufrüsten. Ein Upgrade-Kit ist
für 43.100 Euro bei Porsche Motorsport
erhältlich.
Schaltwippen
am Lenkrad für noch schnellere und
einfachere Gangwechsel
Optimierung des Ansaugtraktes
Die Leistungssteigerung des Vierliter-Sechszylinder-Boxermotors
im Heck resultiert aus einer Optimierung
des Ansaugtraktes. Die Übersetzung
des sequenziellen 6-Gang Klauengetriebes
wurde auf die höhere Maximalleistung
angepasst. Um seine Leistung sicher und
für die Rennfahrer kontrollierbar auf
die Strecke zu bringen, verfügt der
911 GT3 R seit dem Modelljahr 2010 serienmäßig
über einee Traktionskontrolle. Beim
Verzögern assistiert ein leistungsfähiges
Renn-ABS. Die Getriebeelektronik macht zudem
ein Verschalten sowie das gleichzeitige
Überdrehen des Motors nahezu unmöglich
und gibt automatisch Zwischengas. Ein weicherer
Stabilisator an der Vorderachse sorgt für
reduziertes Untersteuern.
Geleakt oder virales Marketing? Erste
Bilder und Infos des auf der IAA debütierenden
Porsche 911(991) tauchen
im Internet auf....
Für
die Rennsaison 2012 neu aufgelegt: Der
Porsche 911 GT Cup ist das erfolgreichste
Rennfahrzeug der Welt...
Neues
Topmodell mit Allrad: Porsche
911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb
und 408
PS...
Rennsporttechnik
für die Straße: Die Zuffenhausener
krönen mit dem Porsche 911 GT3
RS 4.0 die 997er Baureihe mit 4
Litern Hubraum und 500
PS...
Porsche
Panamera Turbo S. Neues Topmodell
der Gran Turismo-Baureihe...
Der
Hybrid-Supersportwagens Porsche 918
Spyder ab sofort zu Preisen
ab 768.026 Euro bestellbar...
Genf
2011:
Der Porsche
Panamera S Hybrid ist der bislang
sparsamste Serien-Porsche aller Zeiten
und verbraucht im Drittelmix nur 6,8
Liter...
2012 kommt der neue Elfer. Zum Abschied
der Baureihe 997 offeriert Porsche
die günstige 911 Black Edition
ab April
2011...
Detroit
2011: Porsche präsentiert
mit der Studie 918 RSR ein
Mittelmotor-Coupé in Rennsportvariante
mit einer Systemspitzenleistung von
767
PS...
Los
Angeles: Weltpremiere des Porsche
Cayman R. Das neue Mittelmotor-Coupé
geht auf Tuchfühlung zum Elfer...
Pariser Auto Salon 2010: Porsche
911 Speedster mit 408
PS...
Paris 2010: Porsche 911 Carrera
GTS mit 408 PS
startet noch im Dezember 2010...
Tuning
ab Werk für Porsche Panamera
Turbo: Neue Individualisierungs-Angebote
ab September 2010...
Felgen,
Spoilier und AeroKits von
Porsche Tequipment:
Vier interessante Angebote zur individuellen
Nachrüstung des 911...
Im
Modelljahr 2011 wird der Porsche
Panamera sparsamer. Dazu gibt
es neue Lackfarben, Leder- und Sonderausstattungen...
Umfangreiches
Individualisierungsprogramm für
den PorschePanamera...
Die
Montage des Porsche Panamera
startet im Werk Leipzig nach einem
hochmodernen Produktions- und Logistikkonzept...
Auto
Shanghai: Weltpremiere des PorschePanamera...
Aktive
Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren
Spoiler und vier weitere technische
Innovationen debütieren im Porsche
Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...
Tuning
made in Switzerland: Mansory 970
Porsche Panamera Turbo mit 690
PS und 800 Nm Drehmoment...
TechArt
veredelt den Porsche Cayenne
II:
Erste Individualisierungsoptionen
für die neue Generation des Cayenne...
Porsche
911 GT2 RS mit 620 PS. Der bisher
stärkste Seriensportwagen von
Porsche debütiert
auf dem Autosalon Moskau 2010...
Vier
neue attraktive Ausstattungspakete
für Porsche Boxster und Cayman
bieten neue Möglichkeiten
zur Individualisierung der Mittelmotorsportwagen...
Mit
einem Paukenschlag präsentiert
Porsche in Genf mit dem Spyder
918 eine Hybrid-Studie eines Supersportwagens
mit spektakulärem Design...
Genf
2010: Weltpremiere des neuen Porsche
Cayenne. Die
zweite Generation ist effizienter,
sportlicher und erstmals auch mit
Hybrid-Antrieb...
Hybrid mal völlig
anders: Der Porsche 911 GT3 R Hybrid
arbeitet mit Schwungradspeicher
und feiert seine Weltpremiere im März
in Genf
...
Wiederbelebtes
Top-Modell des Porsche 911:Der
Porsche 911 Turbo S verfügt
über eine opulente Vollaustattung
sowie 530
PS...
Porsche
setzt auch in der Motorsport-Saison
2010 unverändert auf den Kundensport:
Der neue
Porsche 911 GT3 R wird nach
der Premiere in Birmingham komplett
rennfertig an die Kunden ausgeliefert...
Porsche
911 GT3 R
- Langstreckentauglicher Rennsportbolide
mit 480 PS und vereinfachtem Handling...
Sportwagen
nahe der Perfektion: Porsche 911
Carrea S Coupé (997/2) im
ausführlichen Fahrbericht...
Kraftkur
und Doppelkupplungsgetriebe für die
neue Modellgeneration des Porsche 911.Das heckgetriebene Carrera S
Cabriolet 997/2 im Kurztest...
Porsche
Boxster Spyder
- Puristischer Leichtbau-Sportwagen
kommt im Februar 2010 als dritte offene
Version der Boxster-Baureihe...
Mattschwarze
Lackierung im Fünf-Speichendesign:
Exklusive Gemballa Designräder
GT Sport und GT Sport-R in 20
und 22 Zoll für den Porsche Panamera..
Kurztest:
Mehr Leistung, mehr Dynamik und deutlich
weniger Verbrauch. Wir haben auf Sizilien
schon die dritte Generation des Porsche
Boxster S mit 310 PS und PDK gefahren...
Schon gefahren: Der Porsche für Geniesser
- Porsche 911 Targa 4 und 4S (997/2)
im Kurztest...
Ab Oktober 2008 auf allen Vieren:
Die neue allradgetriebene Generation
des Porsche Carrera 4 und Carrera
4S im Kurztest...
Die perfekteste Symbiose aus
Rennwagen und Cabriolet: Das 480 PS
starke Porsche 911 Turbo Cabriolet
(997) im ausführlichen Fahrbericht...
Porsche
Cayenne GTS mit 405 PS im Kurztest.
Wir fuhren bereits die jüngste Variante
des sehr sportlichen
SUV...
Schon gefahren: Der neue Porsche
911 (997) Targa 4S im
Kurztest...