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AutoNews
Porsche Panamera Turbo S
Neues Topmodell der Gran Turismo-Baureihe

  • 4,8-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung und 550 PS
  • Höchstgeschwindigkeit beträgt 306 km/h
  • Verbrauchswert auf 11,3 Liter pro 100 km
  • Ab Juni 2011 zu Preisen ab 167.076 Euro (brutto)
 


Porsche Panamera Turbo S: Das neue Topmodell der Gran Turismo-Baureihe

Leidenschaft, Leistung und Luxus für höchste Ansprüche

Porsche hat den Panamera Turbo S als neues Topmodell seiner Gran Turismo-Baureihe vorgestellt. Der Panamera Turbo S wird von einem 4,8-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung angetrieben.

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Das Triebwerk leistet 550 PS und zehn Prozent oder 50 PS mehr als das bereits sehr leistungsstarke Triebwerk des Panamera Turbo. Das Drehmoment beträgt 750 Nm bzw. mit Overboost-Funktion 800 Nm. Die Leistungssteigerung gegenüber dem Panamera Turbo ist auf zwei wesentliche Weiterentwicklungen zurückzuführen: Verbesserte Turbolader mit Titan-Aluminium-Turbinenrädern und eine angepasste Motorsteuerung. Der Einsatz der innovativen Titan-Aluminium-Legierung senkt das Gewicht von Turbinen- und Verdichterrad. Das führt zu einem geringeren Massenträgheits-moment und damit zu einem verbesserten und agileren Ansprechverhalten des Motors.

Die Höchstgeschwindigkeit des neuen Super- Panamera beträgt 306 km/h


Katapultstart per Launch Control

Bereits nach 3,8 Sekunden sind dank Launch Control 100 km/h erreicht, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 306 km/h. Trotz der gesteigerten Leistung bleiben die Verbrauchswerte auf dem Niveau des Panamera Turbo. Im europäischen Fahrzyklus legt der Gran Turismo 100 Kilometer mit 11,5 Litern Kraftstoff zurück. Auf den 19 Zoll großen, speziell für den Panamera entwickelten, rollwiderstands-optimierten All-Season-Reifen von Michelin sinkt der Verbrauchswert auf 11,3 Liter pro 100 km.

Der Panamera Turbo S kostet in Deutschland 167.076 Euro und wird ab Juni 2011 ausgeliefert

 

Ausstattung

Der neue Top-Panamera von Porsche verfügt serienmäßig - passend zum sportlichen Konzept des Hochleistungs-Panamera - über die wichtigsten fahrdynamischen Regelsysteme. So reduziert die Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC), ein System zur aktiven Wankstabilisierung, bei Kurvenfahrten die Seitenneigung des Fahrzeugs schon im Ansatz und steigert so Agilität und Komfort gleichermaßen. Das Porsche Torque Vectoring Plus (PTV Plus) arbeitet mit einer variablen Momentverteilung an den Hinterrädern in Kombination mit einer elektronisch geregelten Hinterachs-Quersperre und sorgt so für eine verbesserte Traktion und damit für mehr Agilität in jeder Fahrsituation. Als Lenksystem wird die geschwindigkeitsabhängige Servotronic eingesetzt. Auch das Sport Chrono Paket Turbo, das Fahrwerk und Antrieb mit der zusätzlichen "Sport Plus"-Taste konsequent noch sportlicher abstimmt, ist ebenso serienmäßig wie die Sportabgasanlage für einen noch emotionaleren Motorsound.


Emotionaler Motorsound per Sportabgasanlage: Der aufgeladene Achtzylinder leistet 550 PS


Für besonders sportliche Performance und Optik sorgen die 20-Zoll-Turbo II-Räder mit Spurverbreiterung an der Hinterachse, Schwellerverkleidungen aus dem Porsche-Exclusive-Programm und der adaptiv ausfahrende Vier-Wege-Heckspoiler in Exterieurfarbe. Im Interieur setzt die serienmäßige Bi-Color-Lederausstattung Zeichen. Ausschließlich für den neuen Panamera Turbo S wird die neue Kombination schwarz/crema angeboten, ab Herbst kommt achatgrau/crema ebenfalls als Exklusivkombination dazu. Der Panamera Turbo S kostet in Deutschland 167.076 Euro. Er wird ab Juni 2011 ausgeliefert.


Promo-Film Porsche Panamera Turbo S Mod. 2012


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Weitere Informationen:


www.porsche.de


 
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