Anzeige:





AutoNews
Abarth belebt den legendären 595
595-Modell sorgte auf und abseits der Rennstrecke für Furore

  • Varianten „Turismo" und „Competizione" als Limousine und Cabriolet
  • 160 PS, Sportbremsanlage, Xenon-Scheinwerfer & aktives Fahrwerk
  • 595 "Competizione" Ab 23.400 Euro bzw. 25.100 Euro für das Cabriolet
 


Abarth 595 Turismo

Road to Performance

Abarth lässt eine legendäre Zahlenkombination aufleben: die 595. Der neue Abarth 595 zitiert ein Konzept von Firmengründer Carlo Abarth, der 1963 mit dem legendären 595-Modell auf und abseits der Rennstrecke für Furore sorgte. Damals wie heute ist der Abarth 595 ein ganz besonderes Fahrzeug: Mit seinen Rennsportgenen steht er für deutlich verbesserte Leistungsmerkmale.

Anzeige:


Abarth 595 Limousine und die Cabrio-Variante Abarth 595C sind als zusätzliche Modelle weitere Meilensteine auf der "Road to Performance" für die italienische Marke mit dem Skorpion. Sie werden in zwei Ausstattungsvarianten angeboten, die dem Fahrzeug eigenständigen Charakter verleihen. Die Version "Turismo" wirkt durch modeorientierte Details wie schwarze Sportsitze aus Teilleder und spezielle Fußmatten besonders elegant.


Der Abarth 595 "Turismo" verbindet Komfort, Eleganz und Sport

Der Abarth 595 "Turismo" verbindet Komfort, Eleganz und Sport. Der sportlicher ausgelegte Abarth 595 "Competizione" unterstreicht seine Rennsport-Gene durch technische Features wie die Schalensitze "Abarth Corse by Sabelt" und Performance-Zubehör wie die Dualmode-Abgasanlage „Record Monza". Limousine und Cabriolet richten sich damit an anspruchsvolle Liebhaber kompromissloser Sportlichkeit.


Der sportlicher ausgelegte Abarth 595 "Competizione" mit wahlweise rot oder gelb lackierten Bremssättel

Bei allen Varianten des neuen Abarth 595 sorgt ein 1.4-Liter-Turbobenziner mit auf 118 kW (160 PS) gesteigerter Leistung für maximalen Fahrspaß. Das Fahrwerk mit adaptiven Stoßdämpfern sorgt nicht nur für extrem sportliches, sondern auch komfortables Fahrverhalten. Im Vergleich zum neu konfigurierten Basismodell Abarth 500 "Custom" sind zusätzlich serienmäßig an Bord: 17-Zoll-Leichtmetallräder, eine Hochleistungsbremsanlage mit gelochten, innenbelüfteten Scheiben an der Vorderachse und gelochten Scheiben hinten, wahlweise rot oder gelb lackierte Bremssättel, getönte Fenster hinten, Bi-Xenon-Scheinwerfer sowie aus Aluminium hergestellte Verschlüsse für Tank- und Öleinfüllstutzen mit dem legendären Skorpiondesign.


Der sportlicher ausgelegte Abarth 595 "Competizione" unterstreicht seine Rennsport-Gene

Abarth 595 "Turismo" und das Cabriolet Abarth 595C "Turismo" stehen auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Zehn-Speichen-Design, die Oberfläche hat ein Diamant-Finish. Fahrer und Beifahrer sitzen in speziellen, mit schwarzem Teilleder bezogenen Sportsitzen. Das sportlich elegante Flair setzt sich in den aus Alutex gefertigten Pedalen, der Stütze für den linken Fuß sowie den Einstiegsleisten fort. Exklusive Fußmatten komplettieren den edlen Look im Innenraum des Abarth 595 "Turismo", der als Limousine ab 21.850 Euro und als Cabriolet ab 23.550 Euro erhältlich ist.

Die Einstiegspreise für den Abarth 595 "Competizione"

Rennsportatmosphäre kommt im Cockpit von Abarth 595 "Competizione" und Abarth 595C "Competizione" schon alleine durch die stark konturierten Schalensitze auf, die für extremen Seitenhalt zusätzlich mit einem rutschhemmenden schwarzen Stoff bezogen sind. Sie wurden von Abarth gemeinsam mit Rennsitz-Spezialist Sabelt entwickelt. Im Fahrerfußraum glänzen die Pedale und die Fußstütze aus Aluminium. Die Einstiegsleisten in den Türen sind dagegen aus Kohlefaser laminiert. Auf den ersten Blick ist die Ausstattungsvariante „Competizione" an den 17-Zoll-Leichtmetallrädern im Fünf-Speichendesign erkennbar. Für einen kernigen Motorsound sorgen ein Sportluftfilter von BMC und die Dualmode-Abgasablage "Record Monza" - ebenfalls eine Reminiszenz an den legendären Abarth 595 aus den 1960er Jahren. Die Einstiegspreise für den Abarth 595 "Competizione" betragen 23.400 Euro bzw. 25.100 Euro für das Cabriolet.

Auf Wunsch können alle Varianten des neuen Abarth 595 wie auch der Abarth 500 "Custom" mit dem halbautomatischen Sportgetriebe Abarth Competizione ausgerüstet werden (Aufpreis 1.300 Euro). Mit an die Formel 1 erinnernden Schaltwippen am Lenkrad ermöglicht es Gangwechsel in Sekundenbruchteilen.

Abarth 595

1.4 T-Jet Turbo 118kW (160 PS) MTKraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 6,5. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155.

1.4 T-Jet Turbo 118kW (160 PS) MTA
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 6,5. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 151.
Abarth 500
1.4 T-Jet Turbo 99kW (135 PS) MT
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 6,5. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 155.
1.4 T-Jet Turbo 103kW (140 PS) MTA
Kraftstoffverbrauch kombiniert l/100 km: 6,5. CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 151.

Alle Verbrauchsangaben und Emissionswerte nach RL 80/1268/EWG.




Artikel als PDF downloaden


Weitere Informationen unter:

www.abarth.de


 


Deutschland-Premiere am Hockenheimring und anschliessend ab Ende Juni bei den Händlern: Das Cabrio Abarth 500C und Abarth Punto Evo...


 



Fiat feiert in Genf die Wiederbelebung ihrer Tuningtochter Abarth. Der Grande Punto Abarth mit 155 PS macht noch 2007 den Anfang...


 

Kleiner Minivan (MPV): Der Fiat 500L rollt ab Oktober zu den Händlern...

 

Peking 2012: Erste Bilder und Infos zum Fiat Viaggio. Fünfsitzige Limousine für China...

 

Komfortabler Lademeister: Der Fiat Dobló Cargo Maxi Kombi SX 2.0 Multijet im ausführlichen Fahrbericht...

 

Genf 2012: Weltpremiere Fiat 500L. Der kleine Kompaktvan-Kombi kommt noch Ende 2012 auf den Markt...

 

Neue Bilder und Preise: Der siebensitzige Fiat Freemont startet im September 2011...

 
Weltpremiere in Genf 2011: Der neue Fiat Freemont bringt ab Mitte 2011 einen siebensitzigen Dodge-Van unter eigenem Label nach Europa...

 

Fahrbericht Fiat 500 Pur-O2 1.2 8V: Ein sparsamer kleiner, kultiger Italiener mit viel Schick und Charme...

 
Viersitziges Ganzjahres-Cabrio mit elektrisch betätigtem Softtop: Fiat 500C kommt mit ausgeklügeltem Faltdach ab September 2009 zu uns...

 

 

________________________