595
"Competizione" Ab 23.400
Euro bzw. 25.100 Euro für das
Cabriolet
Abarth
595 Turismo
Road to
Performance
Abarth lässt eine legendäre Zahlenkombination
aufleben: die 595. Der neue Abarth 595 zitiert
ein Konzept von Firmengründer Carlo
Abarth, der 1963 mit dem legendären
595-Modell auf und abseits der Rennstrecke
für Furore sorgte. Damals wie heute
ist der Abarth 595 ein ganz besonderes Fahrzeug:
Mit seinen Rennsportgenen steht er für
deutlich verbesserte Leistungsmerkmale.
Anzeige:
Abarth 595
Limousine und die Cabrio-Variante Abarth
595C sind als zusätzliche Modelle weitere
Meilensteine auf der "Road to Performance"
für die italienische Marke mit dem
Skorpion. Sie werden in zwei Ausstattungsvarianten
angeboten, die dem Fahrzeug eigenständigen
Charakter verleihen. Die Version "Turismo"
wirkt durch modeorientierte Details wie
schwarze Sportsitze aus Teilleder und spezielle
Fußmatten besonders elegant.
Der Abarth
595 "Turismo" verbindet Komfort,
Eleganz und Sport
Der Abarth
595 "Turismo" verbindet Komfort,
Eleganz und Sport. Der sportlicher ausgelegte
Abarth 595 "Competizione" unterstreicht
seine Rennsport-Gene durch technische Features
wie die Schalensitze "Abarth Corse
by Sabelt" und Performance-Zubehör
wie die Dualmode-Abgasanlage Record
Monza". Limousine und Cabriolet richten
sich damit an anspruchsvolle Liebhaber kompromissloser
Sportlichkeit.
Der
sportlicher ausgelegte Abarth 595 "Competizione"
mit wahlweise rot oder gelb lackierten Bremssättel
Bei allen
Varianten des neuen Abarth 595 sorgt ein
1.4-Liter-Turbobenziner mit auf 118 kW (160
PS) gesteigerter Leistung für maximalen
Fahrspaß. Das Fahrwerk mit adaptiven
Stoßdämpfern sorgt nicht nur
für extrem sportliches, sondern auch
komfortables Fahrverhalten. Im Vergleich
zum neu konfigurierten Basismodell Abarth
500 "Custom" sind zusätzlich
serienmäßig an Bord: 17-Zoll-Leichtmetallräder,
eine Hochleistungsbremsanlage mit gelochten,
innenbelüfteten Scheiben an der Vorderachse
und gelochten Scheiben hinten, wahlweise
rot oder gelb lackierte Bremssättel,
getönte Fenster hinten, Bi-Xenon-Scheinwerfer
sowie aus Aluminium hergestellte Verschlüsse
für Tank- und Öleinfüllstutzen
mit dem legendären Skorpiondesign.
Der sportlicher
ausgelegte Abarth 595 "Competizione"
unterstreicht seine Rennsport-Gene
Abarth 595
"Turismo" und das Cabriolet Abarth
595C "Turismo" stehen auf 17-Zoll-Leichtmetallrädern
im Zehn-Speichen-Design, die Oberfläche
hat ein Diamant-Finish. Fahrer und Beifahrer
sitzen in speziellen, mit schwarzem Teilleder
bezogenen Sportsitzen. Das sportlich elegante
Flair setzt sich in den aus Alutex gefertigten
Pedalen, der Stütze für den linken
Fuß sowie den Einstiegsleisten fort.
Exklusive Fußmatten komplettieren
den edlen Look im Innenraum des Abarth 595
"Turismo", der als Limousine ab
21.850 Euro und als Cabriolet ab 23.550
Euro erhältlich ist.
Die Einstiegspreise
für den Abarth 595 "Competizione"
Rennsportatmosphäre kommt im Cockpit
von Abarth 595 "Competizione"
und Abarth 595C "Competizione"
schon alleine durch die stark konturierten
Schalensitze auf, die für extremen
Seitenhalt zusätzlich mit einem rutschhemmenden
schwarzen Stoff bezogen sind. Sie wurden
von Abarth gemeinsam mit Rennsitz-Spezialist
Sabelt entwickelt. Im Fahrerfußraum
glänzen die Pedale und die Fußstütze
aus Aluminium. Die Einstiegsleisten in den
Türen sind dagegen aus Kohlefaser laminiert.
Auf den ersten Blick ist die Ausstattungsvariante
Competizione" an den 17-Zoll-Leichtmetallrädern
im Fünf-Speichendesign erkennbar. Für
einen kernigen Motorsound sorgen ein Sportluftfilter
von BMC und die Dualmode-Abgasablage "Record
Monza" - ebenfalls eine Reminiszenz
an den legendären Abarth 595 aus den
1960er Jahren. Die Einstiegspreise für
den Abarth 595 "Competizione"
betragen 23.400 Euro bzw. 25.100 Euro für
das Cabriolet.
Auf Wunsch
können alle Varianten des neuen Abarth
595 wie auch der Abarth 500 "Custom"
mit dem halbautomatischen Sportgetriebe
Abarth Competizione ausgerüstet werden
(Aufpreis 1.300 Euro). Mit an die Formel
1 erinnernden Schaltwippen am Lenkrad ermöglicht
es Gangwechsel in Sekundenbruchteilen.