AutoNews BMW
3er Touring mit mehr Platz für Passagiere
und Gepäck Fahrdynamik
und Funktionalität im sportlich-eleganten
Design
Erste Infos und Bilder des neuen
Sport-Kombi
Kofferraum
wächst auf 495 Liter
Ausstattungen:
Modern Line, Luxury Line, Sport
Line und M Sportpaket
Drei
verbrauchsgünstige und durchzugsstarke
Triebwerke
328i,
330d und 320d machen den Anfang
Neben dem neuen BMW 3er
Touring bringt BMW zwei weitere Weltneuheiten
zur AMI mit: Den BMW 1er 3-Türer
sowie dessen Spitzenmodell M135i mit
320 PS
Längenzuwachs von 97 Millimeter: Mehr
Raum für Passagiere und Gepäck
Die neue Dreier BMW Reihe, die im Herbst
2011 erstmals vorgestellt wurde, wird nun
durch eine Kombi-Variante erweitert. Die
Neuauflage des BMW 3er Touring setzt neue
Akzente ohne Dynamik zu verlieren.
Anzeige:
Mit einem
Plus an Funktionalität und Variabilität
sowie einer praxisgerechten Serienausstattung
launcht die neue Generation des Premium-Sportkombis
im Spätsomer 2012. Der BMW 3er Touring
soll mit einem Längenzuwachs von 97
Millimeter und einem Radstand von plus 50
Millimeter gleichermaßen als sportlich-elegantes,
dynamisches Reisefahrzeug wie auch als komfortabel
und geräumiges Fahrzeug im Sport- und
Freizeiteinsatz nutzbar sein.
BMW 330d Touring
2013: Der neue Sport-Kombi vonBMW ist in der
Länge um 97 Millimeter gewachsen
Mit seinen
weiterhin harmonisch wirkenden Proportionen
zeigt der neue BMW 3er Touring, dass hohe
Funktionalität und dynamisches Design
keine Gegensätze sein müssen.
Für die ganz sportlichen Fahrer steht
laut Herstellerangaben von Beginn an ein
optionales M Sportpaket zur Verfügung.Die
gestreckte Silhouette mit sanft abfallender
Dachlinie, die weit nach hinten reichenden
Fensterflächen und das Heck entfalten
eine eigenständige Touring-Optik.
Der
um 35 Liter auf 495 Liter vergrößerte
Kofferraum stellen einen Bestwert im Segment
dar
Sein erweiterter Innenraum ist vielseitig
nutzbar
Dabei markiert das um 35 Liter auf 495 Liter
vergrößerte Gepäckraumvolumen
den Bestwert in seinem Segment. Eine praxisgerechte
Serienausstattung wie die im Verhältnis
40:20:40 geteilte Rücksitzbank, die
automatische Heckklappe mit separat zu öffnender
Heckscheibe, die Edelstahlblende auf der
mit 62 Zentimeter angenehm niedrigen Ladekante,
das separate Trennnetzrollo und das sauber
im Unterboden verstaubare Abdeckrollo lassen
den neuen BMW 3er Touring sich den jeweiligen
Erfordernissen anpassen.
Der
3er Touring ist als dynamisches Reisefahrzeug
wie auch als komfortabel und geräumiges
Fahrzeug im Sport- und Freizeiteinsatz
nutzbar
Maßgeschneiderte
Optionen wie das adaptive Befestigungssystem
mit variablen Steckelementen für den
Gepäckraumboden, das berührungslose
Öffnen der Heckklappe als Teil der
Sonderausstattung "Komfortzugang"oder
die elektrisch ausschwenkende Anhängerkupplung
steigern den Reise- und Transportkomfort
zusätzlich.
Modellstart
mit BMW 328i, 330d und 320d Touring
Zur Markteinführung stehen drei verbrauchsgünstige
und durchzugsstarke Triebwerke für
sportliche Fahrdynamik bei erheblich reduzierten
Verbrauchs- und Emissionswerten zur Auswahl.
Alle Treibwerke arbeiten mit der BMW Twin-Power
Turbo-Technologie. Neben einem neuen Vierzylinder-Benziner
mit 180 kW (245 PS) und dem überarbeiteten
Zweiliter-Dieselmotor mit 135 kW (184 PS)
stehen ein optimierter Sechszylinder-Diesel
mit 190 kW (258 PS) zur Verfügung.
Alle Motoren unterschreiten die Grenzwerte
der Abgasnorm EU5, der Selbstzünder
320d lässt sich auf Wunsch nach Maßgabe
der EU6 weiter optimieren. Daneben eröffnet
der Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO Modus
für alle Motorisierungen zusätzliche
Einsparpotenziale.
Als Option
bietet BMW die innovative Achtgang-Automatik
an
Die Kraftübertragung auf die Hinterräder
erfolgt bei den Vierzylindern über
ein sportliches Sechsgang-Handschaltgetriebe.
Als Option bietet BMW zudem die innovative
Achtgang-Automatik, die beim Sechszylinder-Diesel
serienmäßig an Bord ist. Als
weitere Option kann der Kunde die Achtgang
Sport-Automatik inkl. Schaltwippen am Lenkrad
wählen.
Mit einem Radstand
von plus 50 Millimeter bbietet der neue
BMW 3er Touring mehr Platz für Passagiere
und Gepäck
Alle Getriebe
arbeiten mit der verbrauchsmindernden Auto
Start Stop Funktion. Neben den verbrauchsoptimierten
Benzin- und Dieselmotoren sorgen das intelligente
Leichtbaukonzept, die optimierte Aerodynamik
und weitere Maßnahmen wie Auto Start
Stop Funktion, Bremsenergie-Rückgewinnung,
Schaltpunktanzeige und bedarfsgerecht gesteuerte
Nebenaggregate für reduizierte Verbräuche.