Anzeige:





AutoNews
Bridgestone Blizzak LM-32
Winterreifen mit präzise Reaktion

  • Giuter Allround-Winterreifen mit hervorragenden Eigenschaften
  • 3D - Lamellentechnologie
  • Testsieger 225/45 R 17 Autobild 2011
  • Kontrolle unter allen Winterbedingungen
 



Bridgestone Blizzak LM-32 für PKW


Der PKW - Winterreifen Blizzak LM - 32 von Bridgestone verfügt über ein laufrichtungsgebundenes Profil und vereint hervorragende Kontrolle und optimale Leistung für alle winterlichen Fahrbedingungen. Beim Blizzak LM - 32 wurde die neue 3D - Lamellentechnologie eingesetzt, welche zu einer enormen Verbesserung der Kontaktfläche und Griffkanten fährt und somit eine optimierte Performance bei winterlichen Straßenverhälltnissen gewährleistet.

Anzeige:

 


Der neue Blizzak LM-32 gewährleistet hervorragende Kontrolle unter allen Winterbedingungen und ist das Ergebnis der jahrelangen Bridgestone Reifenentwicklung.

Die Blizzak Lamellen-Technologie sorgt für eine hervorragende Stabilität und ausgewogene Performance auf nasser und trockener Fahrbahn, sowie auf Schnee und Eis. Damit lassen sich alle winterlichen Herausforderungen bewältigen.

Das laufrichtungsgebundenes Profil mit querlaufenden, großen Profilrillen sorgt für hervorragende Traktion auf Schnee und Eis. Große Profilblöcke mit hoher Lamellendichte im Schulterbereich für starken Kanteneffekt auf rutschigen Oberflächen. Optimierte Profilrillen und hoher Negativanteil für effektive Wasserableitung und Aquaplaningsicherheit. Verbesserte Gummimischung für sicheren Grip und Bremsleistung unter winterlichen Bedingungen.


Testsieger in der Größe in der Dimension 225/45 R 17 beim Winterreifentets der Auto Bild

Im Winterreifen-Test der Auto Bild 2011 traten zwölf Reifen in der Dimension 225/45 R 17 auf den eisbedeckten Seen Nordschwedens gegeneinander an. Der ging aus dieser Bewertung mit dem Experten-Urteil "vorbildlich"hervor.

Die Reifen mussten ihre Brems- und Handlingfähigkeiten auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn unter Beweis stellen. In diesem Jahr wurde der Test außerdem um die Kategorie "Kosten" erweitert, in der Laufleistung, Rollwiderstand und Preis/Laufleistung bewertet wurden.

"Überzeugendes Allroundtalent mit sehr guter Traktion auf Schnee" (Auto Bild)

Nur zwei Marken erhielten von Auto Bild die Bewertung "vorbildlich". Der Blizzak LM-32 überzeugte die Tester besonders durch sein "ausgewogenes Handlingverhalten mit präziser Lenkung auf trockener und nasser Fahrbahn". Sie bezeichnen den Reifen als "überzeugendes Allroundtalent mit sehr guter Traktion auf Schnee". Zudem punktet der LM-32 beim Rollwiderstand: dank seines kraftstoffsparenden Rollwiderstands schafft er hier mit Platz zwei den Sprung auf das Siegertreppchen. Den bestmöglichen Wert erreicht er außerdem im Bereich Traktion - seine hohe durchschnittliche Zugkraft lässt ihn auch schneeglatte Steigungen mühelos meistern.

 

Auch 2012 hervorragende Testergebnisse

Der Bridgestone Blizzak LM-32 konnte sowohl bei der Auto Bild als auch beim ADAC im Winterreifen-Test 2012 überzeugen. Er ging daraus mit den Bewertungen "vorbildlich" und "empfehlenswert" - hervor.

Erneut "vorbildlich" bei Auto Bild

In ihrem aktuellen Winterreifen-Test prüfte die Auto Bild (Ausgabe 40/2012) 15 Reifen in der Dimension 205/55 R16 91 H auf ihre Qualitäten hinsichtlich Handling, Traktion, Seitenführung, Aquaplaning und Wirtschaftlichkeit. Wie bereits im Vorjahr ging der Bridgestone Blizzak LM-32 aus dieser Bewertung mit dem Expertenurteil „vorbildlich“ hervor.

Im Praxistest der Auto Bild stach der Blizzak LM-32 insbesondere durch "ausgewogene Handlingqualitäten und kurze Bremswege bei allen Witterungsbedingungen"hervor. Zu seinen Stärken zählten die Experten außerdem "gute Aquaplaningeigenschaften“ sowie seine „hohe Laufleistung". Insgesamt wusste sein „guter Komfort“ zu überzeugen. In der Gesamtbewertung der Auto Bild zählt der Bridgestone Blizzak LM-32 damit zu den einzigen drei unter den getesteten 42 Marken, die das Gütesiegel "vorbildlich" erreichten.

"Empfehlenswert" im ADAC-Test

Auch im diesjährigen gemeinsamen Winterreifentest von ADAC, ÖAMTC und TCS musste der Blizzard LM-32 seine Brems- und Handlingsfähigkeiten auf Schnee sowie nasser und trockener Fahrbahn unter Beweis stellen. Den in der aktuellen ADAC Motorwelt (Ausgabe 10 / 2012) veröffentlichten Test schloss er mit dem Gesamturteil "empfehlenswert" bzw. "befriedigend" ab. Von den insgesamt 16 getesteten Reifen in der Dimension 205/55 R 16 H (bis 210 km/h) konnte der Blizzak damit den sechsten Platz für sich verbuchen. Die Experten des ADAC verwiesen insbesondere auf seine guten Eigenschaften auf trockener Fahrbahn.

In beiden Tests wurden neben den üblichen Testdisziplinen wie Bremsen und Handling auf Schnee, Eis, Nässe und trockenem Untergrund auch Wirtschaftlichkeit und Umweltaspekte wie Kraftstoffeffizienz und Vorbeifahrgeräusch überprüft und mit den Werten der ab 1. November 2012 vorgeschriebenen EU-Reifenlabel verglichen.

Die Experten des ADAC bemängeln dabei, dass das Label nur die drei Reifeneigenschaften Rollwiderstand, Nasshaftung und Außengeräuschentwicklung beinhaltet und über wichtige spezielle Wintereigenschaften wie das Fahrverhalten auf Schnee und Eis gar keine Auskunft gibt. "Die neue EU-Verordnung gilt zwar auch für Winterreifen, doch als Entscheidungshilfe für Reifenkäufer taugt sie kaum", so der ADAC. Er sieht unabhängige Reifentests, wie die von ihm und der Stiftung Warentest daher weiterhin als unverzichtbar an.

 



Lieferbare Dimensionen

 


Artikel als PDF downloaden



Weitere Informationen unter:

www.bridgestone.de


 



Wintertauglich: Dezent RE - pflegeleichte Leichtmetallfelge im klassischen 5-Speichendesign als Winterrad auf dem Volkswagen CC...


 



Bridgestone entwickelt neue Reifendesigns per Farbdrucktechnik: Farben, Muster, Bilder - alles kein Problem...

 




Komfort, Sicherheit und Performance: Den UHP-Reifen Potenza S001 bietet Bridgestone in Kürze auch als pannensicheren Run Flat-Reifen an...


 




Auch mit Winter eine tolle Optik: 17 Zoll Autec "Zenit Anthrazit" mit Bridgestone Blizzak LM-35 auf dem neuen VW Touran (GP2)...


 



Kommt die Winterreifenpflicht? Ansturm auf die Wintergummis zu erwarten..


 



Nach dem Gerichtsurteil zur Winterreifenpflicht 22. September 2010: Winterreifen bringen laut dem TÜV Süd ein unverzichtbares Sicherheitsplus...


 





Formel1: Bridgestone bereitet sich auf seinen Abschied aus der Königsklasse vor..


 

Angebotserweiterung von Ecopia-Reifen: Bridgestone Potenza RE 050 Ecopia ab sofort Standard für die Mercedes S-Klasse Hybrid lang...

 

Allradreifen von Bridgestone für extreme Winterbedingungen: Der neue Winterreifen Blizzak DM-V1 bietet für SUVs mehr Biss auf Eis und Schnee sowie mehr Sicherheit bei Nässe...

 


Bridgestone führt dritte Generation von Run Flat-Reifen ein: Plus an Komfort, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit...


 




Die neuste Generation Winterreifen von Brigestone: Hervorragende Kontrolle und optimale Leistung im Winter mit Blizzak LM-30 und LM-35....


 


Bridgestone argumentiert warum Winterreifen weiterhin wichtig sind. Gute Beurteilungen für Bridgestone Blizzak LM 20 und LM 25 in den wichtigen Winterreifen-Tests...


 




Bridgestone bietet mit Blizzak LM 20 und LM 25 zwei neue Winterreifenprofile für noch mehr Grip und Sicherheit...

 



Der Reifenhersteller Bridgestone demonstriert auf der IAA seine neue RFT-Pkw-Reifentechnologie mit Notlaufeigenschaften...

 

________________________