AutoNews Genf 2012:
Mitsubishi präsentiert den neuen Outlander Komplett
neu entwickelt und
später mit Plug-in-Hybrid
Weniger
Schadstoff-Ausstoß, mehr Sicherheit
Klare
Designsprache - noch mehr Komfort
im Innenraum
Front-
oder Allradantrieb -Diesel oder
Benziner
Markteinführung
in Deutschland im Spätsommer
Mitsubishi
Outlander 2013 rollt ab Spätsommer
2012 zu den Händlern
Weltpremiere in Genf: Mitsubishi präsentiert
den neuen Outlander
Auf dem diesjährigen Genfer Automobilsalon
(8. bis 18. März) präsentiert
Mitsubishi den neuen Outlander als Weltpremiere.
Die dritte Generation des Crossover reduziert
den Schadstoffausstoß weiter auf 130g/Kilometer.
Den Sicherheitsstandard dagegen konnten
die Japaner erhöhen. So hilft das optional
erhältliche, präventive Fahrerassistenzsystem
bei der Vermeidung von Auffahrunfällen
und integriert zudem einen Spurhalteassistenten
sowie eine aktive Geschwindigkeitsregelung.
Anzeige:
Das Außendesign
folgt der Botschaft "Solide, sicher,
eindeutig"
Die Optik der Karosserie wirkt bei nahezu
identischen Abmessungen völlig neu
gezeichnet. Das Interieur wurde durch Soft-Touch
Oberflächen und markante Applikationen
aufgewertet. Für mehr Komfort sorgen
unter anderem eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik,
der völlig flache Kofferraumboden sowie
eine vollständig versenkbare dritte
Sitzreihe. Zudem verfügt der neue Outlander
über eine individuell justierbare Lenksäule,
und Super-HiD "Wide Vision" Xenon-Scheinwerfer.
In Europa
werden zunächst zwei Motorvarianten
angeboten: der 2.0-Liter MIVEC-Benziner
oder der 2.2-Liter MIVEC Diesel 4N14. Beide
Aggregate können mit Front- oder Allrad-Antrieb
geordert werden. Erhältlich sind zudem
das Start-Stopp-System AS&G sowie ein
neuentwickeltes Sechs-Gang-Automatikgetriebe.
Der neue Outlander kommt im Sommer zunächst
in Russland auf den Markt, es folgen im
Spätsommer Europa, Japan, Ozeanien,
China und Nordamerika. Später soll
auch eine Plug-in-Hybrid-Version folgen.
Dieser ist optimal auf den Allradantrieb
abgestimmt. Mit dem Plug-In-Hybrid EV System
werden ähnlich niedrige CO2 Emissionen
wie im Mitsubishi Concept PX-MiEV II erreicht,
bei gleichzeitig bis zu 50 Kilometern Reichweite
im Elektrobetrieb und bis zu 800 Kilometern
Gesamtreichweite.