Anzeige:





AutoNews
Porsche 911 Club Coupé - Willkommen im Club!
Auf 13 Exemplare limitiertes Jubiläumsmodell auf Basis des 911 Carrera S

  • 60 Jahre Porsche Club
  • Porsche Club-Szene mehr als 181.000 Mitglieder weltweit
  • Sondermodell zur Sonderausstellung: Porsche 911 Club Coupé
  • Jubiläumsmodell mit 316 kW (430 PS) in der Farbe "Brewstergreen"
  • 20-Zoll SportTechno Räder
  • Members only: 142.831 Euro (netto)
 


Streng limitiert: Das Porsche 911 Club Coupé

Das Porsche-Museum präsentiert "60 Jahre Porsche Clubs"


Das Porsche-Museum feiert 60 Jahre Porsche Clubs mit einer gleichnamigen Sonderausstellung sowie mit einem besonders leistungsstarken und streng limitierten Jubiläumsmodell. 1952 riefen 13 Porsche-Fahrer die ersten Porsche Clubs in Deutschland ins Leben.

Anzeige:

 

Members only: Exklusives Werkstuning auf Basis des 911 Carrera S

Inzwischen zählt die Porsche Club-Szene mehr als 181.000 Mitglieder weltweit. Anlässlich dieses 60-jährigen Clubjubiläums zeigt das Porsche-Museum bis zum 26. August 2012 eine Sonderschau, die neben 12 Fahrzeug-Exponaten auch mit ganz besonderen Fotografien, persönlichen Dokumenten und Kleinexponaten von Club-Mitgliedern aufwartet.

Darüber hinaus nimmt der Sportwagenhersteller das Jubiläum zum Anlass, sich bei den Club-Mitgliedern für die Jahrzehnte währende Treue und das hohe Engagement zu bedanken. Der Kundenkreis wird von den Zuffenhausenern hierzu bewusst eingeschränkt. Ausschließlich Porsche-Club-Mitglieder können sich ab sofort für den Erwerb eines der zwölf Exemplare registrieren.


Interieur des 911 Club Coupé

3,8 Liter großer Boxermotor

Auf Basis des 911 Carrera S bietet Porsche das auf nur 13 Exemplare limitierte 911 Club Coupé an. Dieser besondere "Elfer", den ausschließlich Porsche Club-Mitglieder erwerben können, wird erstmals im Porsche-Museum zu sehen sein. Mit einer umfangreichen Individualausstattung sowie der neu entwickelten Leistungssteigerung auf 316 kW (430 PS), dem SportDesign Paket und der aufwendigen Interieurveredelung nutzt Porsche Exclusive alle Facetten des umfangreichen Individualisierungsangebots. Das 911 Club Coupe ist in der Farbe "Brewstergreen" lackiert, wie auch die 20-Zoll SportTechno Räder. Die Exklusivität des 911 Club Coupe wird durch die für jeden Kunden individuell gefertigte Zierblende mit Schriftzug sowie die beleuchteten Einstiegsblenden mit Modellbezeichnung und Jubiläumslogo unterstrichen.


Jedes Porsche Club-Mitglied erhält sein individuell erstelltes 911 Club Coupe

Ein Fahrzeug wird zu Ehren der Porsche Club-Welt bei Porsche verbleiben. Porsche Club-Mitglieder können ihr Kaufrecht auf eines der zwölf weiteren Unikate bis zum 16. Juli 2012 unter www.porsche.com/911-club-coupe registrieren. Im Anschluss werden die zwölf Gewinner über eine notarielle Ziehung ermittelt.


Porsche Museum: Dr. W. Porsche stellt seinen persönlichen 911 Turbo S (993) für die Sonderausstellung zur Verfügung

Das 911 Club Coupe wird bis auf die Länder China und Indien in allen Märkten weltweit angeboten. In Deutschland kostet das Fahrzeug 142.831 Euro exklusive Mehrwertsteuer.


Porsche Clubtreffen des Porsche Club of America 1963 in Del Mar-USA

Auch das 911 T Coupé wird im Rahmen der Sonderausstellung "60 Jahre Porsche Clubs"zum ersten Mal im Porsche-Museum ausgestellt. Im vergangenen Jahr restaurierten die Experten von Porsche Classic unter dem Motto "Revive the Passion" im Auftrag des Porsche Club of America eine US-Version dieses Modells von 1973. Dieses Unikat wurde im Rahmen einer Tombola unter den amerikanischen Club-Mitgliedern verlost.




Artikel als PDF downloaden



Weitere Informationen unter:

www.porsche.de



 

Porsche 918 Spyder in der Fahrerprobung. Der Marktstart des Supersportwagen erfolgt im September 2013...

 


Porsche Cayenne GTS (2013) - Erste Bilder und Infos...

  Aus Cajun wird Macan: Der Sportliche Kompak-SUV Porsche Macan rollt ab 2013 aus dem Werk Leipzig zu den Händlern...

 

Erste Bilder und Details des neuen Porsche Boxster. Die Dritte Generation (981) des Mittelmotorsportwagens rollt ab dem 14. April zu den Händlern...

 

Porsche 911 Carrera Cabrio (991) ab März 2012: Nach nur 13 Sekunden die Sonne geniessen...

 
Porsche 911 GT3 R Modelljahrgang 2012: Detailarbeit am Kundenrennsportler mit Leistungsanhebung auf 500 PS...

 

Geleakt oder virales Marketing? Erste Bilder und Infos des auf der IAA debütierenden Porsche 911 (991) tauchen im Internet auf....

 

Für die Rennsaison 2012 neu aufgelegt: Der Porsche 911 GT Cup ist das erfolgreichste Rennfahrzeug der Welt...

 

Neues Topmodell mit Allrad: Porsche 911 Carrera 4 GTS mit Allradantrieb und 408 PS...

 
Rennsporttechnik für die Straße: Die Zuffenhausener krönen mit dem Porsche 911 GT3 RS 4.0 die 997er Baureihe mit 4 Litern Hubraum und 500 PS...

 

Porsche Panamera Turbo S. Neues Topmodell der Gran Turismo-Baureihe...

  Der Hybrid-Supersportwagens Porsche 918 Spyder ab sofort zu Preisen ab 768.026 Euro bestellbar...

 
Genf 2011: Der Porsche Panamera S Hybrid ist der bislang sparsamste Serien-Porsche aller Zeiten und verbraucht im Drittelmix nur 6,8 Liter...

 



2012 kommt der neue Elfer. Zum Abschied der Baureihe 997 offeriert Porsche die günstige 911 Black Edition ab April 2011...


 

Detroit 2011: Porsche präsentiert mit der Studie 918 RSR ein Mittelmotor-Coupé in Rennsportvariante mit einer Systemspitzenleistung von 767 PS...


 

Los Angeles: Weltpremiere des Porsche Cayman R. Das neue Mittelmotor-Coupé geht auf Tuchfühlung zum Elfer...

 




Pariser Auto Salon 2010: Porsche 911 Speedster mit 408 PS...


 



Paris 2010: Porsche 911 Carrera GTS mit 408 PS startet noch im Dezember 2010...


 



Tuning ab Werk für Porsche Panamera Turbo: Neue Individualisierungs-Angebote ab September 2010...


 



Felgen, Spoilier und AeroKits von Porsche Tequipment: Vier interessante Angebote zur individuellen Nachrüstung des 911...


 



Im Modelljahr 2011 wird der Porsche Panamera sparsamer. Dazu gibt es neue Lackfarben, Leder- und Sonderausstattungen...


 


Umfangreiches Individualisierungsprogramm für den Porsche Panamera...

 



Die Montage des Porsche Panamera startet im Werk Leipzig nach einem hochmodernen Produktions- und Logistikkonzept...


 




Auto Shanghai: Weltpremiere des Porsche Panamera
...


 



Aktive Aerodynamik per mehrdimensional verstellbaren Spoiler und vier weitere technische Innovationen debütieren im Porsche Panamera erstmals in einem Serienfahrzeug...


 


Tuning made in Switzerland: Mansory 970 Porsche Panamera Turbo mit 690 PS und 800 Nm Drehmoment...


 



TechArt veredelt den Porsche Cayenne II: Erste Individualisierungsoptionen für die neue Generation des Cayenne...


 


Porsche 911 GT2 RS mit 620 PS. Der bisher stärkste Seriensportwagen von Porsche debütiert auf dem Autosalon Moskau 2010...


 

Vier neue attraktive Ausstattungspakete für Porsche Boxster und Cayman bieten neue Möglichkeiten zur Individualisierung der Mittelmotorsportwagen...


 


Mit einem Paukenschlag präsentiert Porsche in Genf mit dem Spyder 918 eine Hybrid-Studie eines Supersportwagens mit spektakulärem Design...


 


Genf 2010: Weltpremiere des neuen Porsche Cayenne. Die zweite Generation ist effizienter, sportlicher und erstmals auch mit Hybrid-Antrieb...


 


Hybrid mal völlig anders: Der Porsche 911 GT3 R Hybrid arbeitet mit Schwungradspeicher und feiert seine Weltpremiere im März in Genf ...


 




Wiederbelebtes Top-Modell des Porsche 911: Der Porsche 911 Turbo S verfügt über eine opulente Vollaustattung sowie 530 PS...


 

Porsche setzt auch in der Motorsport-Saison 2010 unverändert auf den Kundensport: Der neue Porsche 911 GT3 R wird nach der Premiere in Birmingham komplett rennfertig an die Kunden ausgeliefert...


 

Porsche 911 GT3 R - Langstreckentauglicher Rennsportbolide mit 480 PS und vereinfachtem Handling...

 

Sportwagen nahe der Perfektion: Porsche 911 Carrea S Coupé (997/2) im ausführlichen Fahrbericht...

 
Kraftkur und Doppelkupplungsgetriebe für die neue Modellgeneration des Porsche 911. Das heckgetriebene Carrera S Cabriolet 997/2 im Kurztest...

 

Porsche Boxster Spyder - Puristischer Leichtbau-Sportwagen kommt im Februar 2010 als dritte offene Version der Boxster-Baureihe...

 
Mattschwarze Lackierung im Fünf-Speichendesign: Exklusive Gemballa Designräder GT Sport und GT Sport-R in 20 und 22 Zoll für den Porsche Panamera..

 
Kurztest: Mehr Leistung, mehr Dynamik und deutlich weniger Verbrauch. Wir haben auf Sizilien schon die dritte Generation des Porsche Boxster S mit 310 PS und PDK gefahren...

 

Schon gefahren: Der Porsche für Geniesser - Porsche 911 Targa 4 und 4S (997/2) im Kurztest...

 

Ab Oktober 2008 auf allen Vieren: Die neue allradgetriebene Generation des Porsche Carrera 4 und Carrera 4S im Kurztest...

 
Die perfekteste Symbiose aus Rennwagen und Cabriolet: Das 480 PS starke Porsche 911 Turbo Cabriolet (997) im ausführlichen Fahrbericht...

 

Porsche Cayenne GTS mit 405 PS im Kurztest. Wir fuhren bereits die jüngste Variante des sehr sportlichen SUV...

 




Schon gefahren: Der neue Porsche 911 (997) Targa 4S im Kurztest...


 

________________________