Anzeige:





AutoNews
Markteinführung SsangYong Rodius
Korea-Van zum Schnäppchenpreis

  • Erste Infos und Bilder des neuen Familien und Freizeit-Van
  • Multi Purpose Vehicle überzeugt mit neuem Design und hohem Komfort
  • Sieben vollwertige Sitze
  • Bis zu 3.146 Liter Stauraum bieten viele Möglichkeiten
  • Einstiegsversion ab 22.490 Euro
  • Drei Jahre oder 100.000 km Werksgarantie
 


Der neue SsangYong Rodius 2014 aus Korea


SsangYong hat eine bewegte Historie was den Import für Deutschland anbetrifft. Die exotische Marke launcht nun mit dem Rodius einen neuen Van zu einem atraktiven Preis. Nach über dreijähriger Entwicklungsarbeit ist der Rodius nun bei den Händlern erhältlich. Nun rollt der 5,13 Meter lange Van zu Preisen ab mindestens 22.490 Euro als echtes Schnäppchen zu den wenigen SsangYong-Händlern in Deutschland.

 

Anzeige:


 



Der Koreaner bietet Platz für bis zu sieben Personen und bietet ein Gepäckvolumen von 875 bis zu 3.146 Litern. Das dynamische Design des Rodius strahlt Robustheit aus. Der hochwertige und großzügige Innenraum soll den Reisekomfort großer Limousinen bieten.


SsangYong Rodius 2014



Die Rückenlehnen der mittleren Sitze können nach vorn geklappt als Tisch benutzt werden. Zurückgeklappt ergeben sie mit den Sitzen in der dritten Reihe komfortable Chaiselongues, die zum Erholen einladen. Hochwertige und perfekt verarbeitete Materialien runden den luxuriösen Innenraum ab und verdeutlichen den Qualitätsanspruch, den SsangYong an seine Fahrzeuge stellt.

Wie bereits im Pick-up Actyon Sports und im SUV Rexton W kommt nun auch im Rodius der moderne Zwei-Liter-Dieselmotor e-XDi200 zum Einsatz. Der von SsangYong entwickelte Commonrail-Vierzylinder leistet 114 kW (155 PS). Das eindrucksvolle Drehmoment von 360 Nm steht im am häufigsten verwendeten Drehzahlbereich von 1.500 min-1 bis 2.800 min-1 zur Verfügung. Da das Anfahrdrehmoment bereits 190 Nm beträgt, kommt der Rodius auch mit schwerer Beladung oder als Zugmaschine eines Anhängers - erlaubt sind Lasten von bis zu zwei Tonnen - zügig von der Stelle.


Rustikales Interieur

Unter normalen Bedingungen wird der Rodius über die Hinterräder angetrieben. Die Fahrzeugmasse ist gleichmäßig auf die Achsen verteilt, wodurch ein ausgewogenes Fahrverhalten erzielt und die Neigung des Fahrzeugs zu Untersteuern deutlich reduziert wird. Diese ruhige Straßenlage kommt auch dem Komfort an Bord zugute. Optional erhältlich ist ein zuschaltbarer Allradantrieb einschließlich Getriebeuntersetzung. Dieser erhöht die Einsetzbarkeit des Rodius noch einmal. Verschneite Bergstraßen, schlammige Wege und starke Steigungen oder Gefälle stellen dank der gleichmäßigen Übertragung der Kraft auf alle vier Räder kein Problem mehr dar.

Bereits ab der Basisversion verfügt der Rodius über ein umfangreiches Sicherheitspaket. Front- und Seitenairbags für Fahrer und Beifahrer, Vorspanner und Spannkraftbegrenzer der Sicherheitsgurte sowie eine ISOFIX-Vorrichtung zählen ebenso zur Serienausstattung wie ein modernes multifunktionelles ESP. Dieses umfasst unter anderem einen Notbremsassistenten, ein Full Traction Control System (FTCS) sowie einen aktiven Überschlagschutz.


In der Basisversion Crystal, die unter anderem Komfortmerkmale wie elektrisch bedienbare und anklappbare Außenspiegel sowie eine manuelle Klimaanlage aufweist, kostet der Rodius 22.490 Euro. Die höchste Ausstattungslinie Sapphire, die unter anderem zusätzlich mit Tempomat, Klimaautomatik, beheizbaren Vordersitzen und Lederausstattung aufwarten kann, ist für 29.990 Euro erhältlich.

SsangYong bietet serienmäßig fünf Jahre Garantie: drei Jahre oder 100.000 km Werksgarantie plus zwei Jahre verlängerte Garantie auf den Antriebsstrang. Darüber hinaus genießt jeder Käufer eines neuen Rodius fünf Jahre Mobilitätsgarantie in ganz Europa.


Artikel als PDF downloaden



Weitere Informationen unter:

www.ssangyong.de


 

Genf 2013: SsanYong zeigt seinen neuen siebensitzigen Van Rodius. Marktstart noch vor dem Sommer 2013...

 

Ein Geheimtipp unter den Kompakt-SUVs: Der SsangYong Korando mit neuem 145 PS Benziner konnte im Kurztest überzeugen...

 

Europapremiere: SsangYong präsentiert auf der IAA die Designstudie Wz und gibt damit einen Vorgeschmack auf die kommende Limousine...

 

SsangYong wird seinen modellgepflegten Kyron auf der IAA zeigen. Das neue Top-Modell wird der allradgetriebene 270 XDi sein...

 

Ein Comeback startet jetzt der koreanische Geländewagenhersteller Ssangyong in Deutschland mit dem SUV Rexton RX 270 Xdi. Wir haben den neuen Rexton angetestet...

 

________________________