Anzeige:




_______________








HannoverEvent
Opernball 2012: ¡Pasión Argentina!
Bilderimpressionen einer rauschenden Ballnacht

  • Südamerikanisches Lebensgefühl
  • Bilder vom Sa. den 25. Februar 2012
  • Hundert Debütanten eröffnen Opernball 2012
  • Glanzvollen Eröffnungspolonaise der Debütanten
   

Tanzschule Bothe: Tradition verpflichtet

Es ist eine 22 jährige Tradtion der "Tanzschule Bothe" den niedersächsischen Opernball mit einer glanzvollen Eröffnungspolonaise zu eröffnen.


Debütanten der "Tanzschule Bothe" eröffnen den Opernball 2012 in Hannover am Samstag den 25. Februar 2012


Die Tanzschule überrascht in jedem Jahr mit einer neuen Choreographie klassischer Herkunft.
In diesem Jahr tanzten die Debütanten ihre Polonaise nach der "Feuerfestpolka" von Josef Strauss.

Zum 19. Mal verwandelte sich das Opernhaus in einen leuchtenden Tanzpalast

Für diesen Tanz haben die jungen tanzbegeisterten Menschen sich seit knapp fünf Monaten vorbereitet. Die Bothe-Schüler im Alter zwischen 17 und 26 Jahren probten regelmäßig für ihren großen Auftritt.

Bewerbungen für 2013 werden bereits ab sofort - möglichst (!) paarweise - unter tanzen@tanzschulen-bothe.de entgegengenommen.

V.l.n.r.: Dr. Wolfgang Gebler und Schwiegertochter Petra Gebler


Südamerikanische Klänge

Der Opernball 2012 trotzt dem Winter und heizt
e den insgesamt 4.400 Gästen an beiden Abenden kräftig ein. Das ganze Opernhaus war von dem Motto"Pasión Argentina!" geprägt. Angefangen von Blumenarrangements übers argentinische Bandoneon bis hin zu den Bühnen-Darbietungen der Tangoprofis war das gesamte Opernhaus bis in kleinste Detail liebevoll geschmückt. Entsprechend dem Motto gab der Opernball 2012 den Gästen die Gelegenheit zwischen "Tango Argentino" und einer Tanzstunde "Ballroomdancing" mit den gängigsten Trendtänzen zu wechseln. Neben argentinischer Musik bot der Ball auch argentinische Speisen und Getränke und viel argentinisches Flair.

Anzeige:


 

Nachfolgend ein paar weitere Bilderimpressionen


Häuserfassade im Stil des Stadtteil La Boca in Buenos Aires nachempfunden

Herzförmige Blüten: 8.320 Anthurien - sie sind Symbol der Leidenschaft (Pasion!) - schmückten wärend des Opernfestes 2012 das Opernhaus Hannover. Und als wenn das noch nicht genug wäre, entstammten alle Anthurien der Züchtung "Evita".

 

Südamerikanisches Lebensgefühl - Pasion Argentina!

Der Opernball Hannover hat eine lange Tradition in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Zum 19. Mal verwandelte sich das Opernhaus in einen leuchtenden
Tanzpalast.

 



Weitere Infos:
www.oper-hannover.de

 


 



Opernball 2012: ¡Pasión Argentina! Zum 19. Mal verwandelt sich das Opernhaus am Fr. den 24. und Sa. den 25. Februar in einen leuchtenden Tanzpalast...




________________________